Special

Wir bauen einen Euro Rack Synthesizer Teil 5 - Das Filter-Modul

Der Filter ist vielleicht das klangprägenste Modul in einem Euro Rack. In meinem Synthesizer gibt es gleich 2 Filter-Module.

Das > Doepfer A-124 Wasp Filter ist ein Nachbau des EDP Wasp Synthesizer Filters aus den 70er Jahren. Ich habe ein Original dieses seltenen Synths und wollte natürlich den Sound ins Euro Rack bringen.

Für fette klassische Moog-Bässe ist aber der > AJH Synth MiniMod VCF black besser geeignet und kann auch als Mixer veruntreut werden. Deshalb kommt der auch in den Case.

Patrick Detampel ist Produktspezialist beim Berliner Synthesizervertrieb > Alex 4.

Download > HD > medium > small

10.08.2016 - Special

Dein Kommentar

  1. #3 Mike Litoris schrieb am 18.08.2016
    Nettes elektronisches Schifferklavier, was der Non Eric da um hat!
    ;)
  2. #2 herw schrieb am 10.08.2016
    Interessant ist die Einspeisung einer Hüllkurve in den Audioeingang des Filters; nie im Leben wäre ich auf diese Idee gekommen; man muss sich doch viel mehr zutrauen :) und einfach experimentieren.
  3. #1 Tastenmensch schrieb am 10.08.2016
    Hallo Non Eric
    musotalk ist genau das richtige für mich . Die Themen sind Für mich -als Musiker und Homestudiobetreiber -sehr interessant und deshalb
    schaue ich Deine Beiträge regelmäßig an . Du und Deine Gäste vermitteln Expertenwissen vom Feinsten

Weitere Videos