Stammtisch

Waldorf iPad Synth und die Top-News der Woche

> Highlight News Waldorf iPad Synth. Der Synthesizer ist eine Koproduktion mit Rolf Wöhrmann von Tempo Rubatos. Es werden mal wieder "neue und bisher ungehörte" Sounds versprochen. Wie das Ganze allerdings klingt wissen wir noch nicht, es gibt noch keine Beta-Version.

> Figure von den Propellerheads. Wieviel Reason wirklich in dieser neuen iPhone App steckt, weiß nur die Marketing Abteilung der Propellerheads. Spass macht das kleine Spielzeug auf jedenfall. Man kann auch schön erkenne wir die guten alten "Tonstudio" Metapher langsam verschwinden.

Das iPad wird zur Steuerzentrale für Mixing-Hardware. Ist das ein Konzept was sich durchsetzen wird? Es ist auf jeden Fall "grün" schließlich spart das Geld aber auch Resourcen.

Wie verändert Apple mit dem Kampfpreis von 149,-€ die Preisgestaltung im DAW Bereich?

> Emu SP 1200 und weitere Vintage Schätze als USB Drive.

Tom Wendt >tomwendt.de Singer Songwriter und PR Manager für die Propellerheads, Celemony, Kemper Digital und andere.

Kai Schwizke, ist Fachredakteur und schreibt regelmäßig für das Computermagazin CT.

Holger "Tsching" Steinbrink >audio-workshop.de ist unser Mr. Cubase und macht Seminare und DVD rund ums Home-Recording.

Download > medium (~ 480MB) > small iPhone, iPad (~ 420MB) > audio only (~ 65MB)

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

05.04.2012 - Talks und Interviews