Angecheckt

Waldorf 2 Pole Filterbox

Der Sound der Waldorf Filter ist legendär. Jetzt gibt es diesen Sound in einer Box auch ohne Synthesizer. 

rj´s persönliche Wertung auf dem MusoMeter: 3 von 5 Punkten

Der Waldorf 2 Pole hat ne Menge geiler Tricks drauf. Am besten an der Kiste ist aber der Sound. 

Der Filter pfeift einem schön aggressiv um die Ohren, auch die Selbstoszillation klingt mörderisch. 

Natürlich läßt sich der Filter auch steuern. Der LFO kann sogar wie ein Ringmodulator eingesetzt werden. Für andere Einsatzgebiete gibt es noch die "gemütlich" Einstellung.

Außerdem gibt es mehrere Möglichkeiten des Sidechainings.

Die größte Einschränkung ist: 2 Pole ist leider nur MONO. Für viele Einsatzgebiete wäre es  sinnvoll den Filter auch Stereo einsetzen zu können.

David aka rj produziert Disco > soundcloud.com/therecordedjourney

> Waldorf 2 Pole 

Download > HD  >small 

11.08.2014 - Hardware

Dein Kommentar

  1. #1 Seeker schrieb am 11.08.2014
    Danke für den Test, Jungs :) - Feine Sache! Gut auch, dass Non Eric sich auch mal zurücknehmen kann, wenns der Sache zuträglich ist :) - Weiter so - Checkt mal "Glitch Bitch" von Vengeance ab!

Weitere Videos