Get the Flash Player to see this player.
Stammtisch

Video: Stammtisch - my iLife is glossy

Aufzeichnung von der SAE Alumni Convention Berlin 2008. Spontaner Stammtisch vor Ort, mit Öffnet internen Link im aktuellen FensterNon Eric und seinen Gäste : Andre Dupka (Opens external link in new windowhamburg-audio.de), TOM, und Dirk Cervenka (Musonik)

 

Inhalt :

Die neuen Apple Laptops
Wird Software teuerer oder billiger ?
Was bringen Workshops?
Genwave EQ für 1360,00 €

 

Downloads : 

Quicktime (640*360)Leitet Herunterladen der Datei einVideo-Stammtisch

18.10.2008 - Stammtisch

Dein Kommentar

  1. #5 dizmac schrieb am 25.10.2008
    Liebe Musotalker, bitte vorsichtig mit diesen Aussagen zu Apple, Firewire und USB. Zum einen ist der FW800-Anschluss an den neuen MBP abwärtskompatibel, ein Adapter od. ein entsprechendes Kabel reicht. Damit ist die komplette FW400-Peripherie weiterhin nutzbar. Darüberhinaus kann USB 2.0 bei vielen Anwendungen nicht die Geschwindigkeit von FW800 liefern. Dazu mal ein privater Benchmark aus dem Macnews-Forum: es galt jeweils einen 6 GB Ordner (ca. 20 Dateien) auf das externe Speichermedium (Pleiades Super Combo) zu kopieren.

    Folgende Werte wurden erzielt:

    FW800 - 103 Sec. = 58,3 MB/s
    FW400 - 170 Sec. = 35,3 MB/s
    USB2.0 - 220 Sec. = 27,3 MB/s

    Mehrere User des Forums bestätigten diese Ergebnisse und ich vertraue diesen Leuten sehr.

    Für mich ist die Tatsache, das Apple FW nur noch in den Pro-Geräten verbaut, ein weiterer Schritt in Richtung User-Marketing. Nun sind die Linien deutlicher abgegrent. Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, das Apple künftig auf FW verzichtet, bzw. das FW generell vor dem Aus steht. Der Standard wird selbstverständlich weiterentwickelt, genau wie USB, so das in den nächsten Jahren die entsprechend schnelleren Varianten verfügbar sein werden.

    Zu den Glossys kann ich folgendes sagen: Zitat Apple: \"Der Nachteil von Reflexionen werde durch die verbesserte Helligkeit des Displays ausgeglichen, sodass der Hochglanzbildschirm mehr Vorteile bringe.\"

    Was ist das bitte für eine Schwachsinn-Aussage?

    \"Ja, es blendet, aber es ist jetzt heller\". Also sorry, das ist einfach nur schlecht. Ich hoffe sehr, das Apple mit der nächsten Generation wieder Matt anbietet. Bleibt abzuwarten.

    Ok, soweit von mir.
  2. #4 noneric schrieb am 22.10.2008
    Ja, wenn wir dürfen haben wir auch einen Beitrag den wir hier senden können...
  3. #3 chris schrieb am 20.10.2008
    Kann einer von euch sagen ob auch das Pro Tools 8 vorgestellt worden ist, anscheinend sei die Europa Premiere auf der Convention gewesen ?
  4. #2 FanVonEuch schrieb am 19.10.2008
    danke Jungs.
    Schön euch mal wieder gehört und diesmal vor allem gesehen zu haben :)

    Gruß
  5. #1 Markus schrieb am 18.10.2008
    Die Lieblingsbar konnte man nicht erkennen, wie heisst sie? :)

Weitere Videos