Angecheckt

Universal Audio Apollo Twin Audio-Interface mit UAD 2

Schon das große 8 Kanal-Interface von Universal Audio besticht durch seine gute Audioqualität. Auch die Wandler und Mic-Pres der kleinen Version sind der Hammer.

Meine persönliche Wertung auf dem MusoMeter: 4 von 5 Punkten.

Das Apollo Twin ist nur über Thunderbolt mit dem Rechner zu verbinden. Eigentlich schade, so kann ich es leider nicht auch als Interface auch am iPad betreiben.

Für Macbook Besitzer mit Thunderbolt-Anschluß ist das Gerät aber eine wahnsinnig kompakte und leistungsfähige Lösung.

Wer für das Tracking die gleichen Plugins wie für den Mix im Rechner nutzen will, kommt am Apollo Twin nicht vorbei. Nur für ProTools HDX gibt es eine vergleichbare Auswahl.

Mit dem Apollo Twin macht neben Hardware-Monitoring mit Effekten auch das Gitarre spielen mit Amp-Modeling Plugins Spass. Die Latenz ist dann in einem akzeptablen Bereich.

Die Ausführung als Pultgehäuse ist sehr praxistauglich. Ein 2. Regler für die Kopfhörerlautstärke fehlt mir allerdings oft.

Nick Mavridis > bondeo.de ist Redakteur für die Bereiche Recording und Drums.

Seinen Testbericht findet ihr > hier.

Download  >medium >small 

03.03.2014 - Hardware

Weitere Videos