Angecheckt

Tracktion 5 Daw für Mac, PC und Linux

Eine der wenigen Audiprogramme, daß sich vom Grundkonzept der meisten DAWs, wie Cubase, Logic und Protools, unterscheidet. Die Bedienung findet ausschließlich in einem Fenster statt.

Meine persönliche Wertung auf dem MusoMeter für Umsteiger: ** Zwei von fünf Punkten.

Holgers und Rolf Wertung persönliche Wertung auf dem MusoMeter:**** Vier von fünf Punkten.

Lange war es sehr ruhig um Tracktion. Mackie hatte das Produkt übernommen, es wurde aber in dieser Zeit nicht weiterentwickelt. Jetzt ist der alte Entwickler wieder am Start und es gibt neue Versionen.

Wer wie ich schon lange auf dem Mac unterwegs ist, der ist erstmal etwas desorientiert. Kein Doppelklick öffnet einen Editor, man muß auf der Hauptseite reinzoomen.

Für mich als potentiellen Umsteiger, gibt es zu wenig Pluspunkte um sich mit der kryptischen Bedienung und Navigation anzufreunden.

Wer gänzlich unbelastet ist, für den dürfte Tracktion 5 trotzdem ein guter Einstieg ins Musik machen sein.

Rolf Wöhrmann > temporubato ist Entwickler von Hard-& Software Synthesizern u.a. für Waldorf und Arturia.

Holger Schnabel > Compusound ist Musiker und EDV Spezialit für schwierige Fälle.

> Tracktion 5

Download >medium >small 

10.03.2014 - Software

Weitere Videos