Get the Flash Player to see this player.
Angecheckt

Tracktion 3

Tracktion 3 das Audio- & Midi-Recording-Programm von Mackie punktet mit hoher Soundqualität ( 64 Bit Mix Engine ) und dem "one window" User-Interface. Einzig die fehlende AU Plug-in Unterstützung auf dem Mac trübt den guten ersten Eindruck. Während des Test liesen sich bei Wave Arts  VST Plug-ins die GUIs nicht problemlos bedienen. Das Demo runterladen und das Programm selber ausprobieren.

 

Downloads :

  Quicktime (640*360)        :  Öffnet externen Link in neuem FensterTeil 1

 

Links :

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.mackie.com

14.07.2007 - DAWs

Dein Kommentar

  1. #4 Ben schrieb am 28.01.2010
    Ich find das Programm einfach nur unglaublich hässlich. Allein schon wegen der grafischen Benutzeroberfläche könnte es mir keinen Spass machen damit zu arbeiten.
  2. #3 Kotzekroete schrieb am 20.10.2009
    Hallo zusammen,

    ich nutze Tracktion 3 jetzt über 1 1/2 Jahre. Ich bin kein Profimusiker aber dennoch mag ich dazu mal nen kurzes Statement geben. Vom Ansatz her ist das nen super Programm, ich arbeite auch immer noch gerne damit. Aber es gibt einiges was mich dazu bewegt , demnächst auf einen anderen Sequencer umzusteigen.

    Es gibt relativ häufig mal nen Crash, zb wenn man gerade in nem Rackfilter rumbastelt, oder von Zeit zu Zeit wird die erste Note in einem Track nicht gespielt oder viele Appregiator in VST Synths passen trotz akribisch per Maus platzierter Noten vom Timing nach einer Zeit nicht mehr. Nervig ist auch das wenn mit dem Masterkeyboard rumklimpert und dann der Cursor auf eine einen leeren(!!!) Midi Clip stößt. Das lößt dann einen "Note Off"-Event aus was mich persönlich meistens ausm Takt bringt. Undschön ist auch das wenn man eine gewisse Ordnerstruktur hat, man nur noch mit den Pfeiltasten den gewünschten Plugin auswählen kann, da sonst das dropdown Menü einfach wieder verschwindet.

    Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber auf Dauer schaut man sich dann schon nach etwas anderem um. Dennoch für den Einsteiger und zu dem Kampfpreis (ich hab die Projekt Bundle Version gekauft) soweit zufriedenstellend.
  3. #2 Markus schrieb am 03.07.2008
    Anstatt der Textdatei empfiehlt sich vieleicht Keepass http://keepass.info/
  4. #1 sami niva schrieb am 16.06.2008
    roland 8

Weitere Videos