Tutorial

Trackcheck Marc Almond Out there Non Eric Remix

Marc Almond kennt vielleicht nicht jeder, aber er war auch der Sänger von Soft Cell. Den Soft-Cell Hit "Tainted Love", übrigends eine Cover Version, kennt  jeder.

Wie damals meist der Fall, habe ich für meine Version nur die Vocals von Marc Almond zur Verfügung gestellt bekommen. Die Harmonien fürs Playback konnte ich so frei wählen und damit dem Song ein ganz anderes Feeling verleihen.

Leider fehlt es meinem Mix mal wieder am obligtorischen Mix-In. Auch sonst ist nicht alles perfekt, den Melodyne oder Vari-Audio waren noch nicht erfunden.

Das Time-Stretching habe ich damals offline im Sound Designer gemacht.

Aufgenommen habe ich "Out there" im "Tempel", Greifswalderstraße in Berlin. Meine Equipment bestand u.a. aus Mackei 8 Bus Pult, Microwave 1, Oberheim Expander, Pro Tools und dem schönen 480 L von Lexicon.

Dominik de Leon > audio-senses ist DJ, Musikproduzent und Mastering-Engineer.

Download > HD (~460MB) > small iPhone, iPad (~ 420MB)

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

24.12.2012 - Talks und Interviews

Weitere Videos