Get the Flash Player to see this player.
Special

Thomas Blugs kleine Stratology - die Stratocaster

  • Teil 1
  • Teil 2
  • Teil 3
  • Teil 4

Was sind die Besonderheiten der Stratocaster? Was sind ihre Vor-und Nachteile? Wie läßt sich sich sinnvoll modifizieren?
Ausführlich erläuert Thomas Blug was die Strat ausmacht, wie man sie verbessern kann und welche Modifikationen sinnvoll sind.

Links: Öffnet externen Link in neuem FensterThomas Blug.de

Download: Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 2 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 3 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 4 mp4(Quicktime/H264)

22.03.2010 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #9 Michael schrieb am 27.03.2010
    Sehr interessant.
    Zum Thema Singecoil-Brumm: Es gibt seit einigen Jahren ein System von John Suhr, das auch mit Blindspule arbeitet, entweder als Retrofit oder in seinen GItarren eingebaut. Ich habe das System in meine Fender Strat eingebaut und vorher schon viel mit humfree-PUs experimentiert. Das Suhr-System ist sehr sehr gut und das einzige, bei dem ich bisher keine Soundänderung feststellen konnte!
    Das ist keine Werbung, wollte das nur hinschreiben, für Leser, die eine Lösung suchen.
  2. #8 andiw schrieb am 23.03.2010
    Hey Tom,

    danke für diesen Beitrag!

    Wo kann man heutzutage schon einen Experten so ausführlich über eine Gitarre reden hören ....

    Dazu muss ihm natürlich auch die Gelegenheit gegeben werden. Also danke auch an musotalk!

    @webmaster: der neue JW player läuft bei mir nicht besonders gut, nur ca. 2 von 10 Versuchen startet das Video (Mac, neuster Flashplayer)
  3. #7 Jörg schrieb am 23.03.2010
    sehr informativ und unterhaltsam, weiter so Musotalk !!
  4. #6 Stefan schrieb am 23.03.2010
    Sehr gute und interessante Sendung!
  5. #5 Michael schrieb am 23.03.2010
    Ich muss es einfach ganz klar sagen: Dieser Beitrag war - genau wie der vorherige zu dieser Gitarre - so ziemlich das Beste, was ich je auf Musotalk gesehen habe! Weiter so!
  6. #4 Clemens Vill schrieb am 22.03.2010
    Was war denn jetzt die Quizfrage?

    Ich hol mir im Zweifelsfall die CD auch selbst bei Thomas Blug ab (Saarbrücken ist grad bei mir um die Ecke) Aber der Mann hat's einfach drauf!

    Clemens
  7. #3 Stefan schrieb am 22.03.2010
    Klasse Beitrag mit einem sympathischen Thomas Blug.
  8. #2 Superwaldi schrieb am 22.03.2010
    Teil 2 bekomme ich nicht zum Laufen.

    Teil 1, 3, 4 laufen.

    Super Interview !!!
    1. #0 Nils schrieb am 22.03.2010
      Danke für den Hinweis, ist gefixt und sollte jetzt bei allen laufen.
  9. #1 dulac schrieb am 22.03.2010
    super video
    danke tom + tom ;)


    noch ne ganz andere frage, könntet ihr das musotalk tshirt auch in schwarz machen ?

Weitere Videos