Appgecheckt

Test - zMors Modular Synthesizer fürs iPad - deutsch

Der zMors Modular ist nicht der erste modulare Synthesizer fürs iPad. Aber der erste mit dem sich mit einem geeigneten Audio-Interface auch Hardware Modulsynthesizer ansteuern laßen. 

Der Sound der App ist über jeden Zweifel erhaben. Fette Analogsounds , wie auch abgefahrene Granulareffekte, sind am Start. 

Das Stripperziehen geht gut von der Hand, nur die Parametereingabe sollte verbessert werden. Die virtuellen Regler laßen sich nur mit einer Kreisbewegung steuern.

Die Modulausstattung ist bereits sehr übig. Ich hoffe aber, es gibt in Zukunft noch die Möglichkeit weitere Module, wie alternative Filter, nachzurüsten.

Leider ist die App noch nicht ganz stabil, da muß noch nachgebessert werden.

> zMors Modular

Rolf Wöhrmann > temporubato ist Entwickler von Hard-& Software Synthesizern u.a. für Waldorf und Arturia. 

Download > HD >medium >small

24.11.2014 - Software

Weitere Videos