Angecheckt

Test - Yamaha Reface Serie - Retrosounds in Mini-Format - Deutsch

Yamaha hat einige Keyboard-Klassiker in Laufe der Jahre an den Start gebracht. Die Sounds des Yamaha DX 7, Yamaha CS 80 oder das E-Piano CP 70 sind immer noch angesagt. Jetzt gibt es diese Retro-Sounds von Yamaha im Mini-Format.

Der Moogulator klärt euch auf welches der neuen Keyboards aus der Reface Serie das Richtige ist.

“Moogulator” > Synmag.de ist Gründer und Chefredakteur des Synthesizermagazins und der Macher hinter >sequencer.de.

> Yamaha Reface Serie

Download > HD > medium > small

 

 

05.10.2015 - Angecheckt

Dein Kommentar

  1. #4 feldmann schrieb am 08.10.2015
    Hallo,
    schöner Test, danke!
    Aber eine Kritik an die Hersteller. Diese Minitasten sind ein Witz. Spielkultur kann man damit vergessen, und die gehört nach meinem Geschmack genauso zum Musikmachen wie Klangschrauben.
  2. #3 fanboy schrieb am 07.10.2015
    Was wir eigentlich sehen wollen: Die Roland Kisten natürlich!
  3. #2 Analogue schrieb am 06.10.2015
    Na ja, mit einem Test hat das wirklich nicht viel zu tun, eher mit einem *Vorführen*
  4. #1 Sogyra schrieb am 06.10.2015
    Wenn schon ein USB-Anschluß vorhanden ist, dann wäre auch ein Softwareeditor nicht verkehrt gewesen. Speziell bei der FM-Synthese wäre dies wünschenswert...oder hab ich da was übersehn?
    Für mich persönlich ist da kein "Must-Have" Gerät dabei-schon gar nicht um den Preis...wenn man bedenkt, das das Plastiksynths mit digitalen Motoren unter der Haube sind.
    Dennoch interessantes Video, welches aufzeigt, das der Retrostall noch lange nicht voll ist. Nur fand ich das Video an sich für 4 Synths doch etwas zu holprig und auf "schnell-schnell" ausgerichtet. Meister Moogulator kam ja gar nicht mitn rumfuchteln nach gg
    Da gabs schon bessere Videos. 3 von 5 Sternen.

Weitere Videos