Angecheckt

Test - t.bone SC 440 USB Podcast Bundle 2 - deutsch

* Achtung das Mikro rauscht deutlich weniger als auf der Videoaufzeichnung zu hören ist!

Auch ohne Gesangskabine, aufwändige Raumakustikmassnahmen und teures Mikrofon läßt sich eine amtliche Sprachaufnahme machen. Beim Pocast-Bundle von t.bone ist alles dabei was ihr für eine gute Aufnahme benötigt. für weniger als 70,-€

Meine persönliche Wertung auf dem MusoMeter: 4 von 5 Punkten.

Die Audio-Qualität des Super-Nieren Kondensator-Mikrofons ist erstaunlich gut.

Das bereits lange USB Kabel wird noch um eine USB Verlängerung ergänzt, so ist auch eine Aufnahme entfernt vom Audio-Rechner möglich.

Laut Herstellerangaben läuft das Set nicht mit Win 8 oder Win 10, dafür aber problemlos auch mit dem Mac.

Insgesamt ne gute Lösung für alle Sprachaufnahmen. Für ein Podcast-Bundle fehlt mir allerdings Software um den Podcast auch mit allen Tags und Zusatzinformation für iTunes hochzuladen.

Aber auch dafür gibt es im Netz kostenlose Software.

> t.bone SC440 USB Podcast Bundle 2

Download > HD > medium > small

 

 

01.02.2016 - Angecheckt

Dein Kommentar

  1. #7 Stefan schrieb am 04.02.2016
    @JeZe:"das es irgendwie funktioniert bedeutet nicht, dass es herstellerseitig unterstützt wird."

    Musste auch keine Treiber Installiere/Runterladen einfach Anschließen und los Jammen :-) Für den Preis denk ich is das Top :).
  2. #6 JeZe schrieb am 04.02.2016
    @Stefan: das es irgendwie funktioniert bedeutet nicht, dass es herstellerseitig unterstützt wird.
    Schau mal hier:

    http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

    "Kompatibilität: Windows 2000/XP/Vista/Win7, Mac OSX - nicht kompatibel mit WIN 8, 8.1 und 10"
  3. #5 Andreas schrieb am 04.02.2016
    @Stefan
    Es freut mich das es bei dir problemlos funktioniert und DANKE das du es uns hier auch bestätigst!
    Der NonEric hatte es nur bemängelt, weil es seitens Thomann nicht für WIN 8 bzw. 10 offiziell freigegeben wurde.
    Hilfsweise hier die Kompatibilitätsangabe von der Thomann:

    „Kompatibilität: Windows 2000/XP/Vista/Win7, Mac OSX -nichtkompatibel mit WIN 8, 8.1 und 10“

    Aber gut zu wissen das es unter Win10 64 bit und Cubase 8 Pro doch gut funzt.

    So ganz ungewöhnlich ist das jetzt aber nicht, denn viele Anwendungen laufen unter WIN 8 bzw. 10, obwohl sie nicht dafür offiziell freigegeben wurden.
    Auch ich nutze noch ein uraltes Office 2003 Paket unter WIN 10 und es läuft absolut problemlos. ;)
  4. #4 Stefan schrieb am 04.02.2016
    Ich frag mich was hier für eine Fehl­in­for­ma­ti­on Verbreitet wird!! Ich habe selbst Das T.Bone SC 440 und nutze es mit Cubase 8 Pro 64 bit unter ein Windows 10 64 bit Pro !
  5. #3 noneric schrieb am 02.02.2016
    Das Mikro rauscht deutlich weniger, das REauschen kommt von der Videoaufnahme!
  6. #2 Andreas schrieb am 02.02.2016
    Also das es nicht mit WIN 8 bzw. 10 funzt ist es jetzt nicht das mega Problem, da die meisten Semistudios eh mit WIN7 oder sogar auch noch mit XP arbeiten.
    Profis werden sowieso zum anderen Model greifen.

    @JeZe nein, das rauschen kommt definitiv nicht vom Mikro, es ist aber empfindsam für S-Laute, daher schön aufpassen

    Übrigens: das Mikor-Bundle kostet 59,00 inkl. MwSt. und Versandkosten.
    Für das wenige Geld bekommt man wirklich sehr viel geboten!
  7. #1 JeZe schrieb am 02.02.2016
    Rauscht ohne Ende - kommt das vom Mikrofon??

Weitere Videos