Angecheckt

Test - Propellerhead Reason 8 - deutsch -lohnt sich das Update?

Mit dem Update auf die Version 8 hat sich beim Propellerhead Flagschiff ne Menge unter der Haube getan. Aber reicht das wirklich für ein Update, das immerhin 129 € kostet?

Max´s persönliche Wertung auf dem MusoMeter: 3 von 5 Punkten

Meine persönliche Wertung auf dem MusoMeter: 2 von 5 Punkten

Mit dem neuen Reason Update kommen auch 2 neue Rack-Extentions. Neben den Line 6 Amps sind jetzt 2 Amp-Modelling Plugins von Softtube mit dabei. 

Leider macht das nicht alle Reason User glücklich, ein kleiner Synthi oder ein Effektgeräte hätten sich viele Propellerhead User vielleicht eher gewünscht.

Viele neue Features sind kleine Deatilverbesserungen, jetzt funktioniert Reason in vielen Punkten wie die meisten Audio-Programme. Ein Wechsel der Bedien-Tools ist jetzt nicht mehr so oft nötig.

Auch der Browser wurde stark überarbeitet. Unter Haube hat man das Programm an vielen Stellen effizienter gemacht.

Nur der Update-Preis ist mir zu hoch, für Reason 7 User sollte es ein kostenloses, zumindestens aber ein deutlich günstigers Update sein.

Download >HD >medium >small only

13.10.2014 - Software

Weitere Videos