Angecheckt

Test - Ploytec PI L Squared MIDI & USB Synthesizer - deutsch

Ist der Ploytec Synthesizer der kleinste Synthi der Welt? Und wenn was taugt der Zwerg? Ich habe mir die beiden Varianten des MIDI/USB Synthesizers reingezogen und die kleinen Soundknirspe angetestet.

Meine persönliche Wertung auf dem MusoMeter: 3 von 5 Punkten.

Der Ploytec Synthi ist ein duophonischer Monosynths mit Square-Wave Oszillator. Er kann aber auch andere Wellen generieren und ist im Sound sehr flexibel.

Moog ähnliche Sounds, mit fettem Sound und viel Druck sind nicht seine Stärke.

Dafür glänzt er wenn es um kranke, experimentelle Sounds geht. Immer mit viel Noise und Aliasing Geräuschen.

Schade daß die Präsentation, Verpackung und Look etwas trist sind.

Auch das Preis/Leitungsverhältniss ist problematisch. Für nur 30 € mehr gibt es bereits den MeeBlip Anode. Der hat richtige Regler und hat auch soundmäßig mehr drauf.

Wieviel Euros wäre für euch der Ploytec Synths Wert? Hinterlaßt eure Vorschläge als Kommentar.

> Ploytec PI L Squared

Download > HD >medium >small

09.03.2015 - Hardware

Weitere Videos