Angecheckt

Test - Logic Studio X Update 10.1 - deutsch

Das neue Update von Apple Logic Pro X auf die Version 10.1 ist kostenlos. Ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Und es ist erstaunlich viel drin in diesem Update mit kleiner Versionsnummer.

Heiner´s Wertung auf seinem persönlichen MusoMeter: 5 von 5 Punkten.

Meine Wertung auf dem persönlichem Musometer: 5 von 5 Punkten.

Das Update ist für Logic User ein No-Brainer. Neukunden zahlen zwar jetzt statt 179,- den neuen 199.- Euro Preis, erhalten dafür aber ein opulentes Packet an Features, Sounds und Plugins. Auch wenn vieles davon schon in die Jahre gekommen ist.

Wann gibt es endlich ein Update des EXS 24 Samplers? Das ist mein größter Wunsch an die Apple Enwickler,das letzte Update hat noch Emagic gemacht.

Bei dem schönen Quartalsgewinn kann Apple doch in den EXS 24 MK III investieren. Das Gerüst des Programms ist etwas in die Jahre gekommen.

Neue Features: 

Die neue Note Repeat Funktion ist klasse umgesetzt, es macht sofort Spass damit herumzuspielen. 

Der Drum Machine Designer ist toll für Einsteiger um gleich loszulegen, mir persönlich aber bereits zu sehr mit Effect Plug-ins überladen.

Der neue Compressor sieht erstmal gut aus. Die eingebauten Kompressor-Plugins habe ich aber nie verwendet. Mal hören..

Der Retrosynth kann jetzt auch Wavetables. Ein wirklich geiler Synthi für Leute die die wichtigsten Synythesizerparameter kennen lernen wollen.

Maurice der neue Hip-Hop Drummer groovt wie Sau. Geil wie einfach man jetzt Beats programmieren kann. 

und noch viel mehr...

Viele der "neuen" Features sind neue Workflows für bereits existierender Funktionen. Der Drum Machine Designer ist ein Ultrabeat mit Trackstack und Smart Controls.

Aber immer noch punktet Logic in vielen Bereich und bietet einen gradlinien Workflow besonders im MIDI Bereich.

> Alle neuen Features im Überblick als kostenloses PDF von Heiner Kruse

> Logic Pro X Buch von Heiner Kruse

Heiner Kruse > heiner kruse The Greenmann (Basswerk) ist Drum & Bass Produzent und Autor des Buchs > Logix Pro X

Download >medium >small 

02.02.2015 - Home-Teaser

Weitere Videos