Angecheckt

Test - Korg MS-20M halbmodularer Analogsynthesizer - deutsch

Der Korg MS 20 ist ein Klassiker. Auch wenn er nicht tradionellen fetten Analogsounds eines Moog kreieren kann, so ist er klanglich reich und aussergewöhnlich.

Die Junglegeräusche des Tracks > Back to Nature von Fad Gadget hat Chrislo Haas ausschließlich mit dem Korg Klassiker produziert.

Moogulator´s Wertung auf seinem MusoMeter: 4 von 5 Punkten.

Der Korg MS-20M verfügt über erweiterte Synthesemöglichkeiten die das Original nicht besitzt. Besonders geil ist die Frequenzmodulation.

Wer den Korg MS20 mit Sequencer ohne Tastatur für technoide oder daf-ähnliche Sequenzen sucht, muß zur Pultversion greifen.

Schade nur, daß der Korg MS-20M nur zusammen mit dem Sequencer zu kaufen ist und recht teuer im Vergleich zum Korg MS-20 Mini ist.

> Korg MS20M Kit  

> AMAZONA Testbericht 

“Moogulator” > Synmag.de ist Gründer und Chefredakteur des Synthesizermagazins und der Macher hinter >sequencer.de.

Download > HD >medium >small 

13.03.2015 - Hardware

Dein Kommentar

  1. #4 Guluar schrieb am 13.03.2015
    Ich mag den Mic auch sehr :) Sehe ihn gerne, hat viel Wissen, hat Spaß dabei & redet viel (manchmal auch wild durcheinander), aber das macht ihn sympathisch :)
  2. #3 MaEasy schrieb am 13.03.2015
    Supi ...nur viel zu kurz ;-)
  3. #2 André (aus Basel) schrieb am 13.03.2015
    Vielen Dank für die Video.
    Nur sehr schade, dass man diese Tests immer so kurz und knapp hält.
    Ich würde mir ausführliche Tests wünschen.

    Dann hätte man nähmlich auch die Unterschiede im Patch-Panel zum Original zeigen können, da gibt es nämlich kleine.

    Ebenfalls hätte mich das Klangverhalten bezüglich Übersteuerung des Singal-Prozessors im Vergleich zum Original interessiert, da der ein oder andere Trick über diese Übersteuerung des Ausgangs-Signals über diesen Weg läuft.
    Und den Sequenzer hätte man ja auch gleich abhandeln können. Themen gäbe es also genug.

    Und wie sieht das nun aus ? Ist er nun limitiert auf 1000 Stück oder doch nicht und dies war nur eine "Verkaufs"-Masche ?

    Trotzdem nochmals Danke.

    Grüsse
    André
  4. #1 Domenique schrieb am 13.03.2015
    Wie immer sehr informativ und auch mal echt schön Mic bei Dir in der Sendung zu sehen! Sehr sympathisch.

    Weiter so.

    Beste Grüsse Domenique

Weitere Videos