Angecheckt

Test - Korg Electribe 2 Music Production Station - deutsch

Die Electribe 2 ist der direkte Nachfolger der erfolgreichen Electribe Groove Box von Korg. Der Moogulator hat sich für uns die neue Music Production Station von Korg angeschaut und getestet.

Moogulator´s Wertung auf dem persönlichen MusoMeter: 4 von 5 Punkten.

Für das Online Magazin "Amazona" hat er einen umfangreichen > Testbericht geschrieben in dem auch die Tonerzeigung ausführlich behandelt wird.

Mich hat besonders die "Spielbarkeit" interessiert und die Möglichkeiten des Realtime Zugriff. 

Interessant ist auch die "Ableton" Exportfunktion, wenn das in die andere Richtung auch mal geht ist das sehr geil!

Ob das die fehlenden Einzelausgänge wettmacht? Ich würde mir eine USB Audio-Einzelkanalanbindung wie bei Rolands AIRA an dieser Stelle wünschen. 

“Moogulator” > Synmag.de ist Gründer und Chefredakteur des Synthesizermagazins und der Macher hinter >sequencer.de.

Download >medium >small 

15.12.2014 - Hardware

Weitere Videos