Angecheckt

Test - Arturia Martix 12V Plug-in Synthesizer -deutsch

Wer eine Scheibe aus meiner Lunatec Zeit gehört hat, hat auch den Oberheim Xpander, die 6 stimmige Version des Matrix 12 gehört. Der Moogulator war so schlau und hat seinen Matrix 12 nicht verkauft. Klangliche Unterschiede zum Original sind auszumachen.

Moogulator´s Wertung auf dem persönlichen MusoMeter: 3 von 5 Punkten.

Meine  Wertung auf dem persönlichen MusoMeter: 3 von 5 Punkten. 

Die Matrix Familie hat ihren eigenen Sound. Schöne, fette, weiche Sounds.Die Nachfolger Martix 6R und Matrix 1000 klingen aber einen Tick strammer. 

Aussergewöhnlich für die damalige Zeit waren die Modulationsmöglichkeiten des Originals. Das Plug-in verfügt sogar über die doppelte Anzahl an möglichen Verbindungen.

Auch die FM Sounds und die vielen einzigartigen Filtertypen machen den Sound des Matrix auch im Plug-in aus.

Das Arturia Plug-in ist ein geiler Synthesizer, auch wenn es nicht ganz an Sound des Vorbilds herankommt. 

Die kleinen Bugs die wir im Test festgestellt haben, sollten mittlerweile behoben sein.

“Moogulator” > Synmag.de ist Gründer und Chefredakteur des Synthesizermagazins und der Macher hinter >sequencer.de.

> Arturia Matrix 12V

Download >medium >small 

12.01.2015 - Software

Weitere Videos