Angecheckt

TB 12 Tone Beast Mikrofonvorverstärker

Im TB 12 Tone Beast von Warm Audio steckt eine Menge hochwertige diskret aufgebaute Audiotechnik. Die Pre-Amps basieren auf den guten alten API Schaltkreisen aus den 70er Jahre. 

Weitere Details zu den verbauten Komponeten und weitere Audiobeispiele findet ihr auch bei Bonedo im > Testbericht von Hannes Bieger.

Ich habe das Tone Beast nur auf seine Verwendung bei Gitarrenaufnahmen mit Iso-Box getestet. 

> Video: Isolation Box für Gitarrenaufnahmen

Meine Wertung auf dem persönlichen MusoMeter: 3 von 5 Punkten.

Gegenüber dem Vorverstärker meines USB Interfaces, kann man sofort einen Unterschied hören. Auffällige Klangänderungen gibt es aber bei keiner Einstellung außer Gain. Der Sound bleibt immer neutral. 

Von einem Tone Beast erwarte ich größere Klangeingriffe. Das Beast ist kein Effektgerät sondern ein Baby mit disketem Charme.

Wer die Gitarrenaufnahmen pur ohne viel Plugin Bearbeitunge ect nutzen möchte, bracuht noch eine Klangreglung und einen Compressor. Der Compressor läßt sich aber Dank Insertbuchsen prima einbinden.

> Tone Beast Audiobeispiele 

Download: > HD > medium >small 

03.02.2014 - Hardware

Weitere Videos