Get the Flash Player to see this player.
Special

Steinberg CI 2 Cubase AI CI2

Christoph von Steinberg zeigt uns das Öffnet externen Link in neuem FensterSteinberg CI2 Audio Interface für Cubase/Nuendo. Es verfügt über einen USB-Anschluß und ist buspowered. Es bietet 2 Mikrofon-/Line-Eingänge über XLR/TRS-Kombibuchsen mit schaltbarer Phantomspeisung. Das Eingangssignal kann latenzfrei per Hardware-Monitoring abgehört werden.

Auf der Oberseite sind Kontrollelemente für Cubase angebracht, so können mit dem AI Knob fast alle Cubase Parameter gesteuert werden. Die mitgelieferte Cubase Version AI5 ist zwar im Funktionsumfang eingeschränkt, bietet aber alles was man für den Homerecording-Studioalltag benötigt.

Das CI2 von Steinberg ist OS X, Windows XP und Vista kompatibel und hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 229,- Euro.

Downloads :

  Quicktime (640*360): Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1

20.10.2009 - Hardware

Dein Kommentar

  1. #3 CaPo schrieb am 21.10.2009
    Ich bleib lieber bei meiner RME Fireface 800...
  2. #2 Thomas R. schrieb am 21.10.2009
    24 Bit/48kHz reichen völlig aus - auch für hochwertigste Produktionen!

    Bitte hierzu eine größere (auch technisch detailierte!) Diskussion lesen, an der sich auch Profis beteiligt haben:

    http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=124826

    Interessant!
    Aber das CI2 ist der Hammer - und das für den Preis! Werde mir für Live-Sessions (bin Gitarrist und Sänger in Band) das Paket zulegen. Oder unterwegs im Hotel, Urlaub, auf Laptop... cool! :-)

    Thomas

  3. #1 Nabil schrieb am 20.10.2009
    Kann mir jemand sagen ob das Interface 24Bit/96kHz hat?
    Auch würde ich gerne wissen, wie sie im Vergleich zum M-Audio Fast Track Pro steht.
    Ist die AI- Version Upgrade fähig auf die Cubase 5 Version?

    Vielen Dank an das MusoTalk Team für die tollen Videos.
    1. #0 Nils schrieb am 20.10.2009
      24 Bit ja, aber nur 48 kHz. Ob die AI Version upgradefähig ist musst du bei Steinberg erfragen, auch beim Direktvergleich zum Fast Track Pro kann ich dir leider nicht helfen.

Weitere Videos