Special

Stammtisch - unser Fazit zum 2. Musikmessetag

Was war los am 2. Messetag in Frankfurt?  Wir quatschen über Innovationen und "Scheininnovationen" und weitere Themen von der Frankfurter Musikmesse 2015.

16.04.2015 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #4 Thomas K schrieb am 18.04.2015
    Wow, mal fast alle Musotalkler in einer Runde;
    schön euch da so zusammen zu sehen.

    Freue mich mehr in den nächsten Tagen zu sehen, danke Erich =).
  2. #3 Spartakus schrieb am 18.04.2015
    Ich war heute, am Freitag den 17.04.2015 auf der Musikmesse in Frankfurt.
    Das Interesse von Seiten der Aussteller hat nachgelassen, denn in Gebäude 4 war nur eine Ebene besetzt, außerdem waren viele Freiflächen abgegrenzt.
    Da fiel es mir erst richtig auf: Diezel nicht mehr da, PRS fehlt, Rockinger, Mesa Boogie, Wersi, MOTU etc. sucht man vergeblich. Brunetti gab es in den letzten Jahren immer, Auerswald Guitars, etc. etc.

    Hat die Musikmesse die Preise für einen Stand erhöht ? Das sieht nach Missmanagement aus.
  3. #2 Roberto Bellavita schrieb am 17.04.2015

    Na endlich interessante Artikel,

    super, Non Eric. Heute am Freitag hast Du erheblich interessantere Messeartikel gezeigt.
    Wow, weiter so....

    Dieser ganze Vintage Mist geht mir schon nach kurzer Zeit so auf die Nerven.
    Digital ist digital.... Auch wenn viele auf Analog stehen.
    Ich möchte keine Strippen mehr ziehen müssen, wie es die meisten Vintage-Synthies nun wieder haben.
    Ich frage mich was die Leute sagen würden, wenn wir wieder gleich auch mal wieder zu der alten Telefontechnik zurückkommen, allen die Smartphones wegnehmen und die Telefonleitungen wieder mit verwirrenden Kabelbäumen manuell stricken....Und immer schön die Verbindungsstelle anrufen....
    Das wäre genau so ein Rückschritt.......(Frage mich auch was monophone Synthese für einen Sinn machen)

    Ich bin ganz klar für digitales Zeitalter........
    P.S. In einigen Jahren regen sich wieder alle über den Elektroschrott auf........
  4. #1 Roberto Bellavita schrieb am 16.04.2015
    Hi Ihr verschärften Messe-Junkies,

    wie macht man denn mit dem Teleskoparm dann ein Selfie? Brauche ich einen zweiten um an den Auslöser des Smartphones zu kommen? :)
    Oder eventuell ne Fernbedinung?

    Insgesamt finde ich die gezeigten Produkte allesamt recht schwach. Nichts was mich begeistert, erst recht nichts was mich überzeugen würde.

    Liebe Grüße
    Roberto

Weitere Videos