Angecheckt

ST 200 KM 208 König & Meyer Mikrofonstative

Was zeichnet ein gutes Mikrofonstativ aus? Seine mechanische Konstruktion, seine Stabilität und seine Fähigkeit, daran befestigte Mikrofone von über den Boden übertragenen Körperschall zu entkoppeln.

Bei diesem Mitschnitt potentiell im Einsatz: zwei Hochstative – eines mit den üblichen ausklappbaren Beinen (21021) und eines mit eher für Lichstative typischem Unterbau (20800) – sowie drei Standardstative, die Variante, die ich bislang meist einsetze (21060), eines speziell Schwingungsgedämpft (200) und eines mit einem Rundsockel (26010).

Ich baue jedes der Stative auf und teste seine Resistenz gegenüber Erschütterungen, die ich mit einer großen Metallschraube auf ihrer Standfläche erzeuge.

Download > HD (~460MB) > medium (~ 480MB) > small iPhone, iPad (~ 420MB)

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

28.05.2012 - Hardware

Weitere Videos