Nichts zu sehen? Dann bitte den Ad-Blocker ausschalten.
Event Reports, SAE, Hardware, Sonstige, Kategorie-Feature
Sendung vom 26.10.2012

SM Pro Audio Tubebox und Reftone Monitore

Non Eric

Non Eric arbeitete bei Steinberg mit an Cubase 1.0 ST, war mit SNAP im Studio und ist Gründer des Trance Labels Lunatec.

Auf der SAE Alumni Convention Berlin 2012 hatte ich auch Gelegenheit am Stand von SM Pro Audio vorbeizuschauen. Geschäftsführer Tamer gewährt mir einem Blick in das Innerste der Tubebox.

Während man bei den Laptops eines Herstellers, mittlerweile weder Akku noch Festplatte wechseln kann, geht es bei SM Pro Audio in die andere Richtung.

An der Tubebox läßt sich nicht nur die Röhre wechseln sondern sogar einzelne ICs.

Am Stand hatte Tamer auch noch die Reftone Monitore, die verdächtig nach Auratones aussehen. Mit nur einer Pappe sollte diese Lautsprecher, zumindest bei kleiner Lautstärke, sehr neutral klingen.

Tamer Terzi > SM Pro Audio ist der Geschäftsführer.

> Tubebox

Download: > HD  > medium  > small iPhone, iPad

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

Einen Kommentar abgeben

Kommentare zur Sendung werden umgehend von uns geprüft und freigegeben. Wir freuen uns über zusätzliche Informationen und Diskussionen zum Thema. Auch kritische Kommentare werden in der Regel unzensiert veröffentlicht, solange diese sachlich geschrieben wurden.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Kommentare

Seite 1 von 1     1     

#6 Tobi schrieb am 17.11.2012 15:13 answer
Wann kommt denn nun der versprochene Reftonetest? Bin echt mal gespannt drauf.
#5 Adrian schrieb am 27.10.2012 10:39 answer
Ach komm ... Das ist doch nur Spielzeug
#4 R.K. schrieb am 26.10.2012 16:08 answer
Da denkt man, die 1-day-1-Musotalk-Video-Phase ist vorbei und dann kommt wieder eines. Großartig!

Ich würde sagen, da muss der NonEric mal den Test machen, ob da wo Reftone draufsteht auch wirklich Auratone drin ist. Vielleicht dazu für die nicht ganz so betagten Zuhörer noch einen kleinen Hinweis dazu was beim Verstärkerkauf denn zu beachten ist...
#3 Joe schrieb am 26.10.2012 14:00 answer
Find ich auch toll, dass es jeden Tag was zu erfahren gibt. Die Sendungen sind so interessant, dass sie bei mir mittlerweilen noch vor allen Nachrichtenkanälen, wie spiegel, stern und andere kommen. Außerdem mit das Wichtigste: lauter sympathische Akteure.
#2 andreas schrieb am 26.10.2012 11:15 answer
der preis für die teile ist echt günstig!
jetzt sollten wir aber mal die versprochene qualität ausgiebig testen… .

ps. danke NE für dein bemühen!
#1 sven schrieb am 26.10.2012 09:34 answer
Ich will auch den Boxentest.

Und Achtung jetzt Alter und Schlechter Witz: Non Eric ist ein echtes Boxenluder !

grüsse und danke dafür, dass Musotalk uns zur Zeit täglich mit Videos zuballert ! Ihr seid echt cool ! :-) Ich mag euch !