Get the Flash Player to see this player.
Stammtisch

Schwebend

Der Stammtisch rund ums Musik machen. Diese Woche mit Öffnet externen Link in neuem FensterTom und seinen Gästen: André Dupke (Öffnet externen Link in neuem Fensterhamburg-audio.de) und Kai Schwirzke.


Die Themen dieser Woche:

Öffnet externen Link in neuem FensterSoundtrack Cologne
Öffnet externen Link in neuem FensterTC M30 Hall for free
Öffnet externen Link in neuem FensterMelodyne editor
Pianosimulationen
Drumprogrammierung und -sampler (Öffnet externen Link in neuem FensterRoman Beilharz Drumpads @ Vimeo)
Drumpads/e-Drumsets
Öffnet externen Link in neuem FensterEigenharp Pico
Öffnet externen Link in neuem FensterFabfilter Pro-Q
Schweinegrippe-Verschwörungstheorien

Download: Leitet Herunterladen der Datei einMusoTalk 345 - Stammtisch - Schwebend.mp3

20.11.2009 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #7 Carsten B schrieb am 24.11.2009
    Vielleicht könnt ihr mal Intensive über die Lage der Musikindustrie reden.
    z.B Warum werden keine Tonträger mehr verkauft Liegt es an der Moral der Leute ?
    Ich sage es liegt auch sehr viel an der Qualität der Musik, früher konnte ich die Musik ( Cd eine Woche hören und wir haben es genossen) Heute kann ich einen Song nur noch mit gutem willen 2 Tage hören,das liegt daran das es heute keine Dynamik mehr gibt und Songs die keine Dynamik haben werden schneller Nerving, jetzt ist die Frage warum soll ich dann noch eine Maxi kaufen die ich eh nicht lange hören kann? Da laden sich die Leute lieber die MP3 und schmeißen sie nach 2 tagen wieder runter Fertig.
    Das ist ein Punkt den man nicht unterschätzen darf und den die Plattenindustrie mit zu verantworten hat.
    Sorry wusste so schnell nicht wo hin da mit , aber finde das Thema sehr sehr wichtig und auch sehr interessant!
  2. #6 Georg schrieb am 21.11.2009
    Hallo NonEric

    Hier ein supertoller brandneuer Videoclip von Frankie Goes To Hollywood: "Do you think i'm sexy" (Cover) Der Song macht richtig Spaß und bringt gute Laune für dich als alten Frankie-Fan. Auch interessant für Freunde des "Handgemachten"
    Hier möchte ich noch einen Tip für alle ZTT-Acts und Frankie-Fans geben: Das größte und ultimative Forum bezüglich dessen
    international ZTT-Forum:
    http://www.frankie-say.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

    der brandneue Videoclip(Frankie: Do you think i'm sexy)
    http://www.youtube.com/watch?v=qZLAmNKcar8

    schönes WE und weiter so! ;)
  3. #5 DerSchoene schrieb am 21.11.2009
    Erstmal gute Besserung an Non Eric und an all die anderen Grippegeplagten da draußen.

    Mit dem Tauschen von dem TC M30 wäre ich schon vorsichtig, denn dieses Plugin kostet nach Ablauf der Verschenk-Aktion satte $79 und ist damit wirklich keine Freeware mehr. Ich glaube zwar nicht, dass TC da viel Ärger machen würde, aber ganz legal ist das Sharing damit nicht mehr.
  4. #4 Bogner schrieb am 20.11.2009
    Der Reaper berücksichtig die unterschiedlichen Latenzen, wenn die Fabfilter Pro-Q-Modi umschaltet :)
  5. #3 Michael schrieb am 20.11.2009
    Na das nenne ich einen Zufall! Der von André genannte Roman Beilharz (mein ehem. Schlagzeuglehrer) brachte mich auch auf die Idee, mein Drumset mit selbstgebauten Mesh-Heads und Piezos auszustatten und damit einen Sampler anzusprechen. Vorhin war ich erst bei ihm im Studio und habe ihm mein Zwischenergebnis präsentiert. Der Umbau ist in vollem Gange. Was ein Zufall, dass ihr darauf gerade heute zu sprechen kommt ^^

    Ansonsten: Super Podcast, aber leider so kurz. Wo treibt sich denn NonEric rum?
    1. #0 Nils schrieb am 20.11.2009
      Hallo Michael, der Non Eric probiert sich von einer Grippe (keine Schweinegrippe) zu erholen, und hält sich ein paar Tage zurück. Aber es wird alles wie gewohnt weiter gehen, nur mit etwas weniger Non Eric :)
    2. #0 Andre schrieb am 20.11.2009
      hier noch mal der link zum video,
      klingt recht amtlich, finde ich :-)
      http://www.vimeo.com/1848082
  6. #2 Georg schrieb am 20.11.2009
    Hier gibt es einen sensationellen Bericht von dem legendären Craig Anderton über das Panning an sich mit neuen Erkenntnissen. Wäre schön wenn ihr darauf imnächsten Stammtisch eingehen könntet.
    http://www.harmony-central.com/articles/tips/panning_laws/
  7. #1 Andrew Levine schrieb am 20.11.2009
    "Bleibt gesund, trinkt Tee und Milch mit Honig" :-)

Weitere Videos