Stammtisch

Scheiß Apple Watch & die News der Woche

Jeden 2. Donnerstag ist MusoTalk Stammtisch, diesen Mai am 7. sogar in Reallife mit Dir falls Du in Berlin bist. Die Location mailen ich Dir, sobald ich die Reservierung gemacht habe. Schick einfach eine Anfrage über unser > Kontaktformular.

Wir probieren gerade ein paar Sachen aus und arbeiten an einem Update der Webseite. Das hat zur Folge, daß nicht immer alles reibungslos läuft. Bitte hab Nachsicht, daß zum Beispiel die Newsletteranmeldung zur Zeit deaktiviert ist.

Ab übernächster Woche werden wir auch wieder zur festen Montagssendung zurückkehren. Interessante Test bringen wir weiterhin zeitnah.

Mark Ziebarth > Adventunes ist Fachautor, Musikproduzent und macht Musik für Werbespots. Seine News der Woche: > Nuendo 7 , > ProTools App

> Mika theElephant > seine News der Woche > ACPAD > RobinSukroso - Brazil

Holger Steinbrink ist Gründer des Seminaranbieters > audio-workshop.de und zertifizierter Steinberg Trainer. Er arbeitet mit Cubase seit Version 1.0 auf dem ATARI. Seine News der Woche > Waldorf NAVE Plugin


> Julien Krumnack > Seine News der Woche > Drawner 1978 Compressor   

und dann noch

> Apple Watch als Gitarrenstimmgerät

Download > medium > small > audio only

 

 

30.04.2015 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #9 Nogler Padruot schrieb am 06.05.2015
    Hallo Eric

    Die Sendungen finde ich immer super. Heute jedoch war da was, das mich sehr störte. Deine Brillengläser spiegelten sich sehr oft im Licht, so dass man oft die Augen nicht mehr sah und die Brillen total zu waren, wie eine Blindenbrille. Könnt Ihr das mit der Beleuchtung so ändern, dass das nicht mehr so oft passiert. Nur so ein Tipp.
  2. #8 Klaus schrieb am 05.05.2015
    Was ist eigentlich mit der Firma Sonic Core und dem Xiter und deren Software?

    wie geht es dort weiter?
  3. #7 Holger Steinbrink schrieb am 02.05.2015
    @ Slashgad Es ging hier nicht um die Cubase-Lizenz, sondern um die Waldorf Nave Lizenz. Die kann ich beliebig oft zwischen Dongle und Festplatte hin- und hertransferieren, wie ich will. Habe dazu auch ein Video erstellt, das findet sich auf der Waldorf-Webseite. Mein Wunsch in der Sendung war, dass ich das geren auch für Cubase haben möchte.
  4. #6 karl schrieb am 02.05.2015
    hallo non eric.

    das kommt uns was zu füssen....

    http://www.musicradar.com/news/guitars/tc-electronic-and-tc-helicon-acquired-by-behringer-owner-620555
  5. #5 Maggie schrieb am 02.05.2015
    Hallo,

    sehr gute Sendung. Mir gefällt das Konzept sehr gut, der Vorteil, man schweift nicht zu sehr vom Thema abe.

    @Slashgad,

    irgendwie scheint Steinberg die eigene Technik nicht zu kennen. Meine Padshop Pro Lizenz kann ich ohne Probleme nach lust und laune hin- und her schieben.
  6. #4 Andres St. schrieb am 01.05.2015
    Wieder viele tolle und interessante Berichte in einem kurzweiligen Video mit interessanten Gästen, besten Dank!

    Ich bin schon jetzt gespannt auf die eingehende? Vorstellung des neuen Nave Synth von Waldorf. Habe mir jetzt eine Testversion installiert. Ich muss schon sagen Herr Steinbrink, das deutsche Handbuch ist gelungen, wenn auch anhand der gigantischen Vielfalt des Produktes das Eine oder Andere offenbar nur kurz abgehandelt werden kann. Ein kleiner fundamentaler aber unterhaltsamer Workshop für z.B. eine kleine Cubase -Programmierung mit dem Nave würde mir zusätzlich gefallen.

    Gruss: Andres
  7. #3 Slashgad (GAD-music) schrieb am 01.05.2015
    Noch was zum eLisencer mit CUBASE-Software. Also so hin und her geht das laut Steinberg nicht Herr STEINBRINK!
    Da lese ich:
    "Sobald eine Lizenz auf einen USB-eLicenser übertragen wurde, gibt es für sie keinen Weg mehr zurück auf die Festplatte. "

    Wie auch immer sie das trotzdem schaffen...
    Habe mich da letzt extra mal kundig gemacht und war daher überrascht über ihre Worte!

    hier der Link dazu:

    https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/how-to-transfer-a-license-from-soft-elicenser-to-usb-elicenser

    Gut, der neue Ablauf!!!
  8. #2 Dennis schrieb am 01.05.2015
    Hallo,

    wiedermal eine sehr gute Sendung. :)

    Ich würde gerne wiesen was für Monitore der Mark da hat.

    Mit freundlichen Grüßen
  9. #1 Mike schrieb am 30.04.2015
    geile Sendung!

    direkt vom Photo wieder aufrufen, geil!
    total recall
    und ein vierstelliger Euronen Kompressor, bei dem man sogar Ratio und Attack stufenlos verstellen kann.
    Super!!!!

    Ich hab voll mitgelacht

    Plastik ist auch Pflanze, weil Rohöl, toll!

    tolle Stimmung, Leute

Weitere Videos