Angecheckt

Sample Robot X Pro

Sample Robot gibt es jetzt in der X Version auf für den Mac erhältlich. Allerdings nicht als natives Mac-Programm. Was hat das für Nachteile?

meine persönliche Wertung auf dem nach unten offenen MusoMeter (Sample Robot Single) 4 von 5 Punkten.

Natürlich kann man auch mit den Bordmitteln von Cubase und Co. einen Synthesizer absamplen und in ein Sampler Instrument verwandeln. Wenn es nur 1 oder 2 Sounds sind kein Problem.

Allerdings alle Bänke meines Microwave so zu kopieren ist einfach zu aufwändig. Wie weit kann mir da Sample Robot helfen?

Sample Robot X ist ein umfangreiches, wenn auch hässliches Programm, mit dem es wirklich möglich ist über Nacht einen kompletten Synthi abzusamplen.

Allerdings geht es ohne Studium der Anleitung nicht. Es gibt aber auf dem Markt kein anderes Programm das Vergleichbares leistet.

Es gibt mehrere Versionen. Die kleinste heißt Single (39€) und ist für meine Anwendung bereits ausrechnend. Die Sampling Suite ist eher was für Profis. Für diese aber immer sein Geld wert.

Holger "Tsching" Steinbrink > audio-workshop.de ist Cubase Dozent, macht Tutorial Videos und schreibt Manuals für MI Produkte.

Download > HD > medium > smallfileadmin/videos/2012/09/699_s_Mixing2.mp4 (iPhone, iPad)

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

07.01.2013 - Software

Weitere Videos