Angezerrt

Rotosound RFB1 1960s Fuzz Pedal Reissue

Das Rotosound RFB1 1960s Fuzz Pedal ist die Wiederauflage des legendären Prototypen, der Ende der sechziger Jahre von Rotosound in Umlauf gebracht wurde.

Meine Wertung auf dem persönlichen Musometer: 4 von 5 Punkten.

Ganz im Stil der damaligen Zeit wartet es mit einem riesigen, massiven Metallgehäuse und lediglich drei spartanischen Reglern auf.

Im Inneren befinden sich, wie beim Original, Germanium Transistoren, was sicher ausschlaggebend für den erstaunlich weichen Klang des Fuzz ist. Die Schaltkreise wurden allerdings auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Eine Besonderheit ist die Tatsache, daß das Pedal nur mit einer Batterie betrieben werden kann.

Daß Fuzz reagiert sehr sensibel auf den Lautstärkeregler der Gitarre. Dadurch kann man das ganze Spektrum von leichtem Crunch bis zum vollen Brett genießen, ohne die Regler am Pedal drehen zu müssen.

> Rotosound RFB1 1960s Fuzz Pedal Reissue

Download > HD  >small 

21.07.2014 - Gitarre und Bass

Dein Kommentar

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt!

Weitere Videos