Get the Flash Player to see this player.
Angezerrt

Roland VG 99 V-Guitar System

  • Teil 1
  • Teil 2

Wir starten unsere neue Sendereihe "Angezerrt" mit einem Test des Gitarren-Modeling-Processors VG 99 von Roland. Ob dieser Alleskönner hält was er verspricht und für welchen Gitarristen dieser Guitar-Processor zu empfehlen ist klärt Gunnar Seitz.

VG 99 Features:

  • COSM-Modeling aller legendären Gitarren, Akustikgitarren und Verstärkern
  • Zwei komplett individuelle Signalwege (Gitarren- und Amp-Modeling mit Effektkette)
  • Editor-Software für PC und Mac
  • großes grafisches Display
  • Open/Drop-Tuning und 12-string-Einstellung für jedes Gitarrenmodell
  • Unterschiedliche Gitarrenmodelle auf verschiedenen Saiten möglich
  • Guitar-to-MIDI Converter eingebaut: Ansteuern von externen Soundmodulen (= Guitar Synth)
  • D-Beam und Ribbon Controller
  • 2x Stereo-Ausgang (XLR, Klinke), S/PDIF-Digitalausgang und USB MIDI/Audio


Gunnar Seitz ist Gitarrist und Dozent. Seine Band Öffnet externen Link in neuem Fenster"Gunnary" (auf myspace) ist in der Hauptstadt berüchtigt für wilde und mitreißende Liveauftritte.

Links: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.rolandmusik.de

Download: Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 2 mp4(Quicktime/H264)

18.05.2010 - Gitarre und Bass

Dein Kommentar

  1. #6 devarni schrieb am 19.05.2010
    Sehr guter und objektiver Test von Gunnar.
    Wirklich realistisch klingt z.B. die Nylon wirklich nicht aber so für mehr effektierte Gitarre geht das doch in Ordnung.
  2. #5 Schneckenberg schrieb am 19.05.2010
    Ganz ehrlich:

    Die neutrale Kritik an dem vorgestellten Gerät ist sehr wertvoll. Wo gibt es das sonst!?

    In Gitarren und Musikermagazinen ist immer jedes Prdoukt "absolut hammergeil". Diese Beiträge sind absolut nutzlos.

    Also weiterso: Stärken und Schwächen der Produkte offenlegen. Das macht Musotalk einfach so wertvoll.

    Riesen Dank!
  3. #4 Greg B. schrieb am 18.05.2010
    Saugeiler Gitarrist. Ich liebe seinen "Playstyle" :)
  4. #3 Saitenlage schrieb am 18.05.2010
    Sehr schöner Test, sehr gut und unaufgeregt von Gunnar vorgetragen. Ein gelungener Einstand. Gut auch, dass er Kritikpunkte am Gerät deutlich macht., selbst wenn ich den Eindruck hatte, er möchte sich fast dafür entschuldigen. Einiges am VG99 klingt halt wirklich nicht so dolle!

    Ich bin gespannt, was "Angezerrt" zukünftig so bringt. Es muss ja nicht immer die eierlegende Effekt-Modelling-Maschine sein. Insgesamt Daumen hoch!
  5. #2 Torsten schrieb am 18.05.2010
    Schließe mich meinem Vorredner absolut an ! Bravo !
  6. #1 Schneckenberg schrieb am 18.05.2010
    Ausgezeichneter Test und gute Vorführung. Weiter so!

Weitere Videos