PraxisTalk

PraxisTalk - Producing "For Drivers & Dreams"

Thomas Wendt hat den Song zur Essener Motorshow aufgenommen und produziert.

Aus der Titelzeile "For Drivers & Dreams" hat er einen anspruchsvollen Rock Track gemacht.

Thomas erzählt wie er zu diesem Job gekommen ist und wie er den Titel für die Automesse konzipiert hat.

Neben den Arbeitschritten in Reason, erfahren wir auch einiges über die Vocal-Session und die Aufnahmen der Drums.

Thomas Wendt > ictw.de macht Kommunikation für die Musikbranche und ist Singer/Songwriter.

Download >medium >small >audio only

29.05.2014 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #6 Anni schrieb am 04.06.2014
    Tolle Folge mal wieder.
    Immer sehr angenehm dem Tom zuzuhören. Toller Gast.
    Vom Inhalt her auch sehr ergiebig.
    Jroßet Lob!!!
  2. #5 Slashgad schrieb am 04.06.2014
    Hallo!
    Danke für die super Einblicke!!! Echt interessant und informativ, auch wie das Ganze so gelaufen ist!
  3. #4 Benny schrieb am 01.06.2014
    Wirklich sehr tolle Folge! Der kleine Patzer mit dem EZDrummer2 ist vergessen;) Wenn es irgendwie möglich ist, MEHR DAVON!

    Thanks!
  4. #3 tj-roxxx schrieb am 01.06.2014
    eine echt tolle sendung,

    sehr informativ und geniale Einblicke.
    Hat sehr viel Spaß gemacht.
  5. #2 VooVoo schrieb am 01.06.2014
    D A N K E TOM, D A N K E NON FÜR DIE MÜHE UND ZEIT!
    Sowie die Zeit es zulässt, schaue ich gerne mal hier rein und freue mich immer wieder wenn ich den Tom hier sehe!
    Ich finde es immer gut und interessant zu sehen, wie andere das Produkt formen ;)
    Tom hat hier sehr ausgiebig aus seiner Studio- und Produktionspraxis beispiele vorgetragen, diese sind sicherlich für viele User hier eine Bereicherung.
    Allein dafür großen Respekt!

    Bedauerlicherweise ist aber der musikalische Aufbau und besonders die Songauswahl nicht sonderlich geglückt und spiegelt nur wieder einmal die Tatsache, dass die Deutschen kein richtiges Händchen für so eine art von Musik besitzen.
    Doch zum Glück gibt es eben auch unterschiedliche Geschmäcker.

    VooVoo
  6. #1 bluetenolli schrieb am 30.05.2014
    schöne Folge! Danke an euch zwei.

Weitere Videos