PraxisTalk

PraxisTalk: Inspiration - wo kommen die Idee her?

Inspiration ist der Motor für die eigene Musik. Womit kann man sich zu neuen Tracks anstacheln lassen? 

Es gibt viele Wege kreativ zu sein. Aber es gibt auch Störfaktoren die man vermeiden sollte.

Zeitdruck scheint ein Mittel zu sein, seine musikalischen Ideen zu focusieren. Andere werden von neuen Sounds oder Plugins inspiriert. 

Vielleicht ist es aber auch sinnvoll noch jemanden in die Produktion einzubinden oder mit anderen Musikern zusammenzuarbeiten. 

Thomas Wendt > ictw.de macht Kommunikation für die Musikbranche und ist Singer/Songwriter.

George Kochbeck > GeorgeKochbeck ist Filmmusikkomponist (u.a. Tatort) , Keyboarder und Songwriter.

Mark Ziebarth > Adventunes ist Fachautor, Musikproduzent und macht Musik für Werbespots.

Download  >medium >small >audio only

26.06.2014 - Talks und Interviews