PraxisTalk

PraxisTalk - Drum Programming

Ein programmierter Drum Track klingt immer etwas steril und künstlisch, besonders wenn es um Rock Drums geht. Wie man trotzdem zu einem authentisch klingenden Drum Groove kommt klären wir in unserem PraxisTalk.

Wir diskutieren welche Klippen es beim Programmieren von Schlagzeug Spuren zum umschiffen gilt. 

Worauf muß man besonders achten, wenn man zu einem bereits bestehenden Track eine Drum Spur kreieren will.

Noch bis zum 30. November läuft noch das > Drum & Remix Challenge des Mikrofonherstellers Sennheiser.

Für diese Sendung habe ich auch einen Track programmiert, den ich mit meinen Gästen diskutieren werde.

Ihr könnt euch den kostenlosen Drum Player > DrumMica und alle Files auf der Sennheiser Seite runterladen, inkl. Song Datenen des Titels " Don´t wanna be your fool" für die wichtigsten Audio-Programme.

Meinen Beitrag und die der anderen Teilnehmer am Wettbewerb gibt es auf > Soundcloud.  Bitte meinen Track nicht voten, er läuft ausser Konkurrenz.

Thomas Wendt > ictw.de macht Kommunikation für die Musikbranche und ist Singer/Songwriter.

Martin Werner > Gold Sound Music ist Drummer, Produzent und Sound Designer

Download >medium >small >audio only

21.11.2014 - Talks und Interviews