PraxisTalk

PraxisTalk - Audiointerfaces im Hörvergleich

Das Magazin Xound hat einen umfangreichen Hörtest gemacht, und mehrere hochwertige Audio-Interfaces getestet.

Es wurde, anders als im MusoTalk Interface Test, ein Splitter eingesetzt um dieselbe Performance mit mehreren Audio Interfaces gleichzeitig aufnehmen zu können.

Die Geräte wurde intern und mit einer externen Clock betrieben.

Als Referenzinterface hat die Redaktion ein Pro Tools HD 192 am Start gehabt.

Aber wie soll man die Unterschiede bewerten.

Mir stand zum "durchhören" nur ein Balance Interface von Propellerheads, sowie ein HD 25 Kopfhörer zur Verfügung.

Außerdem habe ich den Fehler gemacht, das ganze über iTunes abzupielen. Die Software verändert aber den Sound und macht immer eine Sample Rate Konvertierung.

Ihr könnt alle Files auf der Xound homepage runterladen und euch selber eine Meinung bilden.

> Xound Hörvergleich

Hagü Schmitz > Xound Chefreakteur und Macher von Xound.

Tobias Eichelberg > TobyMusic ist Musikproduzent, Ton-Ing und Xound Redakteur.

Stefan Bahr > mhlabs.de ümmert sich um den Vertrieb von Metric Halo in Deutschland und hat den Q-Faktor erfunden.

Andreas Balaskas > Masterlab betreibt im Berlin das Masterlab und ist einer von Deutschlands profiliertesten Mastering-Engineers.

Download > medium (~ 480MB) > small iPhone, iPad (~ 420MB) > audio only (~ 65MB)

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

26.04.2012 - Talks und Interviews