Get the Flash Player to see this player.
Special

Philipp Schardt und Benny Baumann von Eisblume

Eisblume ist eine Pop-Band aus Berlin. Mitglieder sind die Sängerin Sotiria Schenk alias „Ria“ sowie Golo Schultz (Keyboards), Philipp Schardt (Bass), Philipp Schadebrodt (Drums) und Benny Baumann(Gitarre). Im Sommer 2008 spielte die Band als Vorgruppe bei einigen Konzerten von Ich + Ich und bestritt im Frühjahr 2009 die erste Solo-Headliner-Tour

Eisblumes Debütalbum Unter dem Eis erschien am 6. März 2009 bei B1/Universal Music. Das Video zu Eisblumen, produziert von der Stockholmer Filmproduktion Kaktus Films wurde für einen ECHO in der Kategorie „Bestes Video national“ nominiert


Links: Öffnet externen Link in neuem FensterEisblume auf Wikipedia.

Download: Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1 mp4(Quicktime/H264)

12.07.2010 - Gitarre und Bass

Dein Kommentar

  1. #6 Luca Anzilotti schrieb am 28.08.2010
    LOL,

    das Pro-Tools "Key Feature" das Benny zum Umstieg bewogen hat, geht schon lange in Logic.

    Settings->Midi->Chase dann Chase Notes haken.

    Kein Wunder dass Non-Eric nicht gerafft hat was Benny meint...

    Ich hätte lieber mehr über diese junge Band und deren Produktionstechniken erfahren, als mir Werbung anzuschauen.

    zB:
    wie kam es zur Cover Version von Subway To Sally.
    Der subtile Effekt unter der Stimme im Chorus… etc…

    LG aus FFM
    Luca
  2. #5 Markus schrieb am 13.07.2010
    Schön auch mal etwas jüngere Musiker hier bei Musotalk zu hören, auch wenn das Interview letztendlich ein wenig in eine Produktwerbung abgedriftet ist. Aber es ist natürlich auch irgendwo verständlich, dass ein Interview im Rahmen der Avid Tour dann auch entsprechende Schwerpunkte zu dieser Tour aufweist.

    Mich wundert nur ein bisschen die Chronologie des Videos. Ist die Avid Tour nicht schon vor einigen Monaten gewesen und wurde das Eleven Rack nicht schon hier getestet?
    Naja egal auch. Gerne mehr Interviews auch mit jüngeren Kollegen.

    Eine kleine Kritik am Rande. Seit letzter Zeit sind die Musotalk Videos kaum mehr ruckelfrei zu betrachten. Das war früher besser.
  3. #4 dizmac schrieb am 13.07.2010
    Schöne Werbeveranstaltung für Digidesign.
  4. #3 Tino Schulz schrieb am 13.07.2010
    Jep.
    MIr ist es schleierhaft warum Fractal Audio´s Axe FX so "unbekannt" ist.
    Diese Kiste liegt allen weiter voraus. So sehr ich das Eleven Rack mag. Aber Fractals Axe + die passende Wedge dazu = unglaublicher Sound.

    Wirklich! Ich empfehle jedem diese Kiste mal auszuprobieren.
    Hat nur leider keine richtigen festen Drehregler. Mit anderen Worten es gibt viele Knöpfe + 1 Jog Dial. ^_^
    Aber dafür ist die Bedienung super simpel und der Sound erste Sahne.

    Meine Startseite: Musotalk.de & Google . Was will man mehr? ^_^
  5. #2 sven schrieb am 12.07.2010
    Da haben mir Vorher und Nachher eindeutig die Mainzelmänchen gefehlt, die kommen bei solchen Sachen ja auch immer...
  6. #1 Superwaldi schrieb am 12.07.2010
    Probiert einmal das Axe-FX von Fractal Audio. Meiner Meinung nach liegt es soundtechnisch deutlich über dem Elevenrack.

Weitere Videos