Special

Ocean Way Studios Plugin für UAD 2

Das Ocean Way Plugin von Universal Audio ist keine Raumemulation per Faltung. Also nicht nur "abgesamplet" sondern angeblich eine richtige "Emulation". 

Ich hatte Gelegenheit mir die neue Software auf der AVID Creation Tour 2013 in Berlin zeigen zu lassen.

Neben der reinen Emulation des Raumes werden auch die guten alten Mikrofone gemodelt.

Man kann sein virtuelles Mikrofon im Raum frei platzieren und auch eine Position für die Signalquelle wählen.

> UAD 2 Ocean Way Plugin

Benny Breuning > SEA Vertrieb zuständig für den UAD Support.

Download: > HD > medium >small 

08.07.2013 - Software

Dein Kommentar

  1. #4 Tja schrieb am 13.07.2013
    Da hilft nur eine Musotest mit Musometer. :)
  2. #3 TBB schrieb am 11.07.2013
    Dieses Plug In ist ein "Must Have" für alle, die sich Kabel für 3 Mio. kaufen und Seide vor die Boxen hängen, um den Klang geschmeidiger klingen zu lassen.
    ;-)
  3. #2 Frank Arnold schrieb am 08.07.2013
    Oceanway Studios sind zwar bekannt für einige Award Winning Alben die dort gemacht worden sind, allerdings dürfte das eher an den sehr guten Audio Ingenieuren dort liegen und nicht an dem Klang des Studios.

    Ich denke man versucht da eher einen bekannten Namen zu Nutzen um ein Raumemulationsplugin auf die UAD zu bringen. Allerdings scheint es wirklich ja nichtmal so ausgelegt zu sein das man unterschiedliche Räume emulieren kann, sondern wirklich nur dieses eine Studio.

    Ich finde das eher uninteressant.

  4. #1 carsten schrieb am 08.07.2013
    Das Plugin macht bei mir sehr, sehr angenehme "early reflections". Es ist allerdings wichtig, das das Signal wirklich trocken aufgenommen wurde. Sonst wird's schwierig. Eine bereits in der Aufnahme vorhandener, womöglich nicht sehr guter Raum wird ja nicht ersetzt, sondern ergänzt und überlagert.
    Das ist dann eher wie eine versalzene Suppe mit Maggi retten zu wollen.


    O.T. Wo ich grade Isolation-Box höre: habt Ihr eigentlich schon mal Iso-Boxen getestet? (Silent Sister, Randall, Rossmann, Eigenbau..)
    Ich habe bisher bei Kaufprodukten und Eigenbau nichts gutes gefunden, da der Klang durch enorme Kammfilter, besonders in des Mitten, zu nasal war.

Weitere Videos