Angecheckt

Nektar Panorama P4 USB Controller Keyboard

Der Nektar Panorama sieht hervorrangend aus und wirkt wie ein wertiges Hardware-Teil. Ob allerdings die Klavierlack-Oberfläche Bühnen- bzw. Studio tauglich ist, ist eher fraglich.

Meine persönliche Wertung: 3 von 5 möglichen Punkten.

Neben 8 Standardfadern hat das P4 auch noch eine langen Motorfader. Dieser muß allerdings über eine seperate US Micro-Verbindung mit Strom versorgt werden.

Die Anpassung an Reason ist hervorragend. Ob es aber immer reicht um auf Maus und Tastatur ganz verzichten zu können?

Bisher ist mir aber kein Controller-Keyboard bekannt, das so weit in Reason integriert ist. Für echtes "MPC-Feeling" fehlen mir aber noch der Note Repeat und Note Erase Button.

Das Nektar Panorama hat auf jeden Fall das nötig Gewicht um sicher auf einem Keyboard-Ständer zustehen. Die halb-gewichtet Tastatur ist wirklich gut.

> Nektar Panorama P4

Download > HD > medium  > small (iPhone, iPad)

 

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

17.12.2012 - Hardware

Weitere Videos