Stammtisch

Musikmesse 2016 Résumé & die News der Woche

Unseren 60 Minuten Podcast rund um Recording und Musik machen gibt es jeden Donnerstag.                   

> MusoTalk Podcast in iTunes und als Audio-Only Download

oder > YouTube Channel abonnieren.

> Steinberg Quicktime Info

> Die Kassette kommt zurück

> Alles supergeil oder ? Musikmesse 2016 ein Fazit!

> HOFA-College Tontechnik-Fernkurse gefördert mit Bildungsgutschein

> HOFA Plugins 4U+  mit Dynamic Tilt EQ

> Motu 828x mit Thunderbolt Support für Windows

> Novation Circuit jetzt mit Sample Import

Jan Ohlhorst > finemastering ist Mastering-Engineer und Moderator im Recording.de Forum

Dirk Cervenka macht bei > ComLine Business Development im Audio Bereich

Andreas Balaskas > masterlab.de mastert in Berlin von Aggro bis Rosenberg.

Steve Baltes > sonic-sales Product Specialist & Sales Manager

Download >medium > small > audio only

21.04.2016 - Stammtisch

Dein Kommentar

  1. #14 Achim schrieb am 27.04.2016
    Hallo - danke für Euren Beitrag - allerdings ist die Einblendung vom 21.3.2016 etwas irritierend - war die Messe doch erst im April - wart ihr also gar nicht da - und habt alles schon im März aufgezeichnet mit gefakten Ständen und Produkten und Interviewpartnern ? :) :)

    Gruß
    Achim
  2. #13 supermuckl schrieb am 25.04.2016
    Hi
    auch ich als langjähriger Musofan ein Track von mir:
    https://soundcloud.com/supermuckl/unruly-desire
    falls der zu 80's ist, gäbe es noch freie Auswahl and Tracks auf meiner Soundcloud an gemischten Generes..

    Viele Grüße ausm Schwobaländle
    Denis
  3. #12 Dirk schrieb am 25.04.2016
    Korschenbroich rules! :-)
    Grüße an den sympathischen Steve!
    Cheers
    Dirk
  4. #11 Frank Edge schrieb am 23.04.2016
    Hallo Musotalk, vielen Dank für eine, wieder mal, kurzweilige Sendung. Ich selbst habe noch DAT, Tape, MD und ADAT Geräte am Start. Also, wenn noch Bedarf an Digitalisierung ist...
  5. #10 Pascal schrieb am 23.04.2016
    der ist für mich auch ein absoluter Hammer

    SONIMUS

    Sweetone Equalizer
  6. #9 Zolf & Saturn schrieb am 23.04.2016
    Als langjähriger Musotalkhörer würde ich auch meinen Track "Suntrail" zur Verfügung stellen, besprochen und kritisiert zu werden. Bin dann schon mal gespannt ;)
    https://soundcloud.com/zolf-saturn/suntrail
  7. #8 herw schrieb am 23.04.2016
    Die Pflanze im Hintergrund ist ein Philodendron, nicht Rhododendron!
    ciao herw
  8. #7 sven schrieb am 22.04.2016
    Wie heist dieses Butt-Bass -Ding von dem ihr gesprochen habt?
  9. #6 jan beric schrieb am 22.04.2016
    Steve Baltes ist so ein smarter und gutaussehender Typ und der kooster Außendienstler der Welt!

    Big it up for Baltes..
  10. #5 jan beric schrieb am 22.04.2016
    Steve Baltes is der koolste Typ in der MI Branche!

    I luv u Steveeee
  11. #4 JeZe schrieb am 22.04.2016
    Bitte immer wieder daran denken, dass die UAD Apollos nicht mit normalen Audio-Interfaces vergleichbar sind. Jedes Plugin braucht einen I/O-Stream, d.h. sie operieren im Laufe eines Mixes immer an der Kapazitätsgrenze eines Protokolls und müssen auch dafür ausgelegt sein.

    Zum Thema Kapazität. Ich glaube UAD wird auch diesbzgl. überschätzt. Die haben es bisher noch nicht geschafft Console 2 für Firewire zu veröffentlichen, angeblich waren die Probleme des Apollo USB dafür verantwortlich. Sieht also so aus, als ob sie mit ihren kapazitäten schon haushalten müssen.
  12. #3 Schlumpf schrieb am 22.04.2016
    5 Meter Thunderbolt - Kabel zwischen 55 und 80 euro und nicht 400 Euro!
  13. #2 DaSa schrieb am 21.04.2016
    Echt tolle und witzige Sendung !
    Hab diesmal viel mitnehmen können:
    - Musikmesse war schei*e laut (also schei*e und laut)
    - Non E. wird immer mehr zum Obst-Hasser
    - es gibt ENDLICH ein PlugIn das mein Kofferradio simuliert
    - Andrew Levine übernimmt die Sendung, falls es gar zu obscure wird
    - und der Video-Podcast wird demnächst für Nicht-Sehende nachgesprochen

    SEHR GEIL !!!

    DaSa
  14. #1 oliver senkel schrieb am 21.04.2016
    Hallo, ich hätte gern meinen Track "On the Beach" für eine kritische Bewertung eingereicht! Da ich das Master selbst zu Hause erstelle, würde mir eine Kritik vom Andreas besonders am Herzen liegen. Ich würde natürlich auch gern nach Berlin kommen um mich der Kritick live zu stellen! ;)
    Soundcloud Link: https://soundcloud.com/t-r-e-s/on-the-beach

    Mit freundlichen Grüssen
    Oliver Senkel

Weitere Videos