Stammtisch

Musikmesse 2015 Preview & die Top News

Diese Woche unsere Themen:

frei:raum, ein neuer EQ

Headphone Calibration

vermiete dein Studio

Diesmal mit in der Runde:

Thomas Wendt ictw.de macht Kommunikation für die Musikbranche und ist Singer/Songwriter.

Andreas Balaskas masterlab.de mastert in Berlin von Aggro bis Rosenberg.

Mika the Elephant  mikatheelephant.com ist Schlagzeuger und Elecro Produzent.

Download >medium >small >audio only

09.04.2015 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #6 Andy schrieb am 19.04.2015
    Zum Thema Streaming:

    Das Portal von Jay-Z ist in dem Sinne kein Portal von Jay-Z direkt. Tidal war der amerikanische Ableger von dem norwegischen Anbieter Aspiro. In Deutschland lief das ganze unter dem Name WiMP (Wireless Music Player). Jay-Z hat an Aspiro jetzt die Aktienmehrheit erkauft und lässt jetzt das ganze Portal international unter den Namen Tidal laufen. So neu ist das nicht und Jay-Z hat es nicht erfunden. Es ist nur ein weitere Businesstätigkeit des Musikmoguls gewesen. Ich habe früher Spotify genutzt und als HiFi-Anlagen Besitzer (Teufel Definion 5S + Accuphase Verstärker Kette) hat mir da immer etwas gefehlt an Streamingqualität. WiMP hat da deutliche Fortschritte gemacht und endlich eine gigantische Mediathek in CD Qualität zur Verfügung gestellt. Dennoch muss man die negativ Punkte anmerken. WiMP arbeitet im FLAC Format, was bedeutet dass der Hörgenuss sehr vom Encoder, der Auslastung des Computers und auch von der Internetleitung abhängt. Der Preis liegt bei 19,95€ im Monat, also etwas mehr als Spotify (mit 9,95€).

    Liebe Grüße,
    Andy
  2. #5 bluetenolli schrieb am 12.04.2015

    Hi Leute
    Ich als Drummer warte eigentlich darauf das Midi mal ein Update bekommt.
    Roland zb. bietet gute E.Drums oder Trigger aber so wie ich das mit meinem
    Rechner und der DAW und dem Drum plugin verbinde kommt die Abbildung des Gespielten Midi Signals auf dem E.drum schnell an seine grenzen.
    Ich glaube da wäre schon mehr möglich.

    mfg Olli
  3. #4 Sid Vicious schrieb am 10.04.2015
    Ein kleinen Home-Recording Raum für eine Produktion zu mieten ist sehr interessant für Amateur Musiker und kleine Bands die ihr Zeug halt mal aufm nem Tonträger haben wollen.
  4. #3 Unisono schrieb am 10.04.2015
    Die IP zu blocken ist, glaube ich, rechtlich nicht möglich. Aber den Chat ganz abschalten und stattdessen dem Zuschauer ermöglichen zb. mittels Dokument oder über in einem Forum seine Fragen zu stellen, könnte LANGFRISTIG durchaus produktiv sein, da man sich während eines Livestreams zu sehr ablenken lassen könnte. Außerdem ist nicht jeder um 12 Uhr dabei, damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. langfristig sollte das Ganze eh ablaufen: Montagssendung, Donnerstags um 16-17 Uhr die Aufzeichnung online stellen, das sollte beibehalten werden. Lewute sind nunmal Gewohnheitstiere.
    Zur Sendung: Man merkt das NE und sein Talkmaster Talent fehlte. Nichts gegen Wom W. und die anderen, aber er hat einfach mehr Skills um durch die Sendung zu führen.
    Außerdem scheinen Roland und einige andere Hersteller (!!!) keine Testgeräte zu schicken, wie im Falle des JD Xi? Dabei wissen viele Zuschauer, wie auch ich, Non Eric und seine Gäste für ihre Fachkompetenz zu schätzen und richten danach ihre Kaufentscheidungen aus. Schade!
  5. #2 Jens schrieb am 09.04.2015
    Könnt ihr nicht bitte bitte ein paar vertraute Musotalk Zuschauer als Mod für euren Chat beauftragen..
    die Meisten haben Fritz Boxen oder sogar Feste IP´s wir müssen diese Trolle doch nur ein paar mal wirklich intensiv bannen dann verlieren die ganz schnell die Lust daran ihre Boxen neu zu starten um sich eine neue IP holen zu können... ein versuch wäre es jedenfalls wert denn schlimmer kann es nicht mehr werden.

    Es werden zwar nicht alle immer Zeit haben aber es reicht doch schon wenn meistens wenigstens ein Mod dabei wäre.

    mfg
    Jens
  6. #1 Musotalk schrieb am 09.04.2015
    Hallo Musotalk , hi Non Eric.
    Da ich, wie einige andere Zuschauer sicher auch, nicht auf facebook aktiv bin, sind mir die livestream termine nicht bekannt.
    Schade, da ich heute frei hatte....

    Also kleiner Verbesserungsvorschlag:
    Auf der Website regelmäßig die Termine updaten.

    Ansonnsten alles super!

    Frühlingshafte Grüße!

Weitere Videos