Get the Flash Player to see this player.
Special

Musikmesse 2011: Digitale Dividende - Funktechnik von Sennheiser

Ties-Christian Gerdes, Geschäftsführer von Sennheiser, stellt die "Digitale Dividende" vor. Mit "Digitale Dividende" bezeichnet Sennheiser das durch die Umstellung von analogem auf digitales Fernsehen frei werdende Frequenzspektrum, das für die Übertragung von Audiosignalen genutzt werden kann.

Das Evolution 1800 Funkmikrofonsystem funkt auf 1800 MHz und ist DD ready, funkt also im frei werdenden Frequenzbereich. Über die Sennheiser Sound Academy werden Workshops zum Thema Funkmikrofontechnik angeboten.

Downloads: Leitet Herunterladen der Datei einMusoTalk Funktechnik von Sennheiser.m4v (Quicktime)

Links: Öffnet externen Link in neuem FensterSennheiser DD ready, Öffnet externen Link in neuem FensterSennheiser Sound Academy

06.04.2011 - Event Reports

Dein Kommentar

  1. #1 Sascha Zeising schrieb am 06.04.2011
    Hallo MusotalkTeam,

    erstmal muss ich ein dickes Lob für das grosse Angagement aussprechen das hier an den Tag gelegt wird. Man spürt wieviel Herzblut hier drinnsteckt! :D ich schau hier nun schon seit ein paar Jahren fast regelmässig euren Podcast, und bin immerwieder begeistert mit welcher Lockerheit und Kompetenz über alles berichtet wird. Gerade die Serie mit dem Studioausbau von A-Z find ich äusserst gelungen und anregend selbst was zu planen ;) Bin gespannt wie das weitergeht. Najuut... das musste ich mal los werden... in diesem Sinne, weiter so & rinnjehaun

Weitere Videos