Get the Flash Player to see this player.
Special

Musikmesse 2011: Apogee Duet 2

Nils Nöhden von Apogee präsentiert uns die neue Version des Audio Interface "Duet". Das Duet 2 verfügt im Vergleich zum Vorgänger über überarbeitete Mikrofonvorverstärker und Wandler und ist jetzt in der Lage, Audio in einer Auflösung von bis zu 192 kHz aufzuzeichnen. Außerdem wurde ein Vollfarb-OLED Display integriert, dass u.a. die Eingangslautstärken darstellt, aber auch die Werte für Panning, Phantomspannung, Phase, Soft Limiting und Grouping.

Direkt unter dem Display finden sich einige Touchpads, die voll konfigurierbar sind. Im Gegensatz zum Duet verlässt sich das Duet 2 statt auf eine FW-Schnittstelle auf eine USB 2.0 Schnittstelle. Wie auch der Vorgänger ist das Duet 2 nur mit Mac OS kompatibel. Das Duet 2 wird voraussichtlich etwa 529,- EUR kosten.

Downloads: Leitet Herunterladen der Datei einMusoTalk Apogee Duet.m4v (Quicktime)

Links: Öffnet externen Link in neuem FensterApogee Duet 2

08.04.2011 - Event Reports