Get the Flash Player to see this player.
Special

Musikmesse 2011: Alesis IO Dock

Das Alesis IO Dock ist das weltweit erste "Pro Audio Dock" für das Apple iPad/iPad 2. Es bietet Anschlüsse für Mikrofone, Gitarren, Monitore, PA-Lautsprecher, Kopfhörer und MIDI-Hardware.

Downloads: Leitet Herunterladen der Datei einMusoTalk Alesis IO Dock.m4v (Quicktime)

Links: Öffnet externen Link in neuem FensterAlesis IO Dock

06.04.2011 - Event Reports

Dein Kommentar

  1. #4 Pauler schrieb am 08.04.2011
    Jo, das ist doch mal was ... einzige Kritik: das Ding benötigt externen Strom, wenn ich das auf die Schnelle mal richtig interpretiere???? Hm ... wäre echt cool, wenn sowas auch mit nem schön fetten Akku oder nem Adapter für 12V-Zigarettenanzünder ausgestattet wäre ... das wäre ein Traum von einem Gerät - schön ne Novation Remote, das iPad, irgend ein Conrad fm-transmitter und n Ghettoblaster und dann schön rock the street ...

    naja, vielleicht finden sich genug Gleichgesinnte und dieser Wunsch findet irgendwann Gehör ...
  2. #3 Tobi schrieb am 07.04.2011
    Sehr interessantes Gerät, ich kapier allerdings nicht, wie das Ding CoreMIDI-fähig sein soll, da es keinen USB-Anschluss, sondern nur einen USB-HOST-Anschluss (für die Verbindung zum PC) hat.
    Wo soll ich da mein USB-MIDI-Keyboard anschließen?
  3. #2 Duster schrieb am 07.04.2011
    Ja. Sehr interessant.
    Bin gespannt auf nen Test.

    Ich hab kein IPad.
    Würde aber gerne wissen, wie viel man da nun aufnehmen kann.
    Kann man damit also getrost in den Proberaum? :)

    FRAGE:
    Da gab es doch mal ein ähnliches kleines Dog fürs IPhone.
    Von welchem Hersteller war das noch gleich???
  4. #1 dimmun schrieb am 06.04.2011
    Unglaublich was es schon alles fürs IPad gibt. Sieht sehr interessant aus.

Weitere Videos