Get the Flash Player to see this player.
Special

Musikmesse 2010: Line 6 Variax

Line 6 stellt auf der Musikmesse 2010 die Variax E-Gitarre vor. Die Variax enthält nicht nur die Sounds einer Gitarre, sondern die einer umfassenden Gitarrensammlung. Dabei beinhaltet sie nicht nur die Sounds von E-Gitarren, sondern simuliert auch akustische Gitarren, Banjo's oder eine Sitar.

Da die Gitarre ohne Tonabnehmer auskommt, entsteht kein störendes Brummen oder sonstige Störeinstreuungen. Die Variax kann an den Computer angeschlossen werden um sich völlig neue Instrumente zusammenzustellen. Dafür stehen 25 Speicherplätze zur Verfügung. So lässt sich z.B. auch die Stimmung der Gitarre einstellen.

Die Variax gibt es in 2 Versionen, die Variax 600 und Variax 700. Details zu den Gitarren mit Bildern und weiteren Klangbeispielen findet ihr auf der Line 6 Website.

Links: Öffnet externen Link in neuem FensterLine 6 Variax

27.03.2010 - Event Reports

Dein Kommentar

  1. #3 Roger Ginira schrieb am 23.10.2010
    Möchte wissen wer sich mit sowas auf die Bühne stellt ...
  2. #2 Stefan schrieb am 28.03.2010
    Ich weiss nicht, ich werde mit den Line6-Produkten nicht warm. Die Instant-Gitarren, die alle Sounds imitieren können sollen, nur halt ohne eigenen Charakter. Dafür aber mit meiner Meinung nach äusserst hässlicher Interpretation des Strat-Designs, der Regler für die Stimmungen hat die Anmutung eines integrierten Kofferradios, die Bemerkung des Line6-Mitarbeiters "hier haben wir den Modellschalter *versteckt*" kann bei dessen klobiger Ausführung nur ironisch gemeint sein.

    Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Vielleicht gibt's ja genug Top-40-Profis, die ein solches Instrument brauchen.
  3. #1 andiw schrieb am 28.03.2010
    Schön, wie die Interviewpartner immer zu 'Hilfsmoderatoren' oder Mikrofonhalter umfunktioniert werden ... ;-)

Weitere Videos