Get the Flash Player to see this player.
Special

Musikmesse 2010: ESI Rekord M und UGM96

Holger Steinbrink, vielen bekannt aus unseren Cubase Workshops, zeigt uns einen Pocketrecorder und ein Gitarristen-Interface mit Mikrofonpreamp. Der ESI Rekord M ist ein sehr kleiner portabler Audiorekorder mit Stereomikrofon und 4 GB integriertem Speicher. Das Rekord M ist für etwa 149,- Euro im Handel erhältlich.

Das UGM96 ist USB Audio Interface mit einem Hi-Z Gitarreneingang und einem Mikrofoneingang. Zum Abhören kann man wahlweise Kopfhörer oder Lautsprecher an den Stereoausgang schließen. Im Lieferumfang ist Cubase 4 LE, sowie der Studio Devil Virtual Guitar Amp von Gallo Engineering, beides für Windows und OSX.

Links: Öffnet externen Link in neuem FensterUGM96

07.04.2010 - Event Reports

Dein Kommentar

  1. #2 Saitenlage schrieb am 07.04.2010
    Das UGM96 ist ja nicht unbedingt neu. Ich hatte es eine Zeit lang an einem Macbook Pro probiert, um mit der Gitarre Amplitube anzusteuern. Nach wenigen Minuten nach dem Hochfahren hatte öfters nur noch digitales Britzeln (ähnlich dem Sound, den die Maya Sternel hier letztens öfters im Podcast hatte). Mit dem Support von ESI hatte ICH schlechte Erfahrungen, da zwei mal keine Reaktion auf meine Problembeschreibung kam.

    Vielleicht gibt's da kein Personal. Die "User Community" auf der ESI-Webseite, die mir ja vielleicht hätte helfen können, ist im Aufbau...und das seit Monaten!
  2. #1 Alex schrieb am 07.04.2010
    Die beiden streiten sich ja förmlich um das Mikro...

Weitere Videos