Angecheckt

Motu 828x Audio-Interface mit Thunderbolt und USB Anschluß

Das Motu 828X ist ein mehrkanaliges Audio-Interface, das man sowohl über USB als auch Thunderbolt betreiben kann. Wie groß ist da der Unterschied?

Meine persönliche Wertung auf dem MusoMeter: 4 von 5 Punkten.

Die Audioqualitäten der Motu Interface sind bekannt. Die Sound ist rund und die Auflösung ist gut, auch wenn mir der Sound etwas zu stramm ist. 

Endlich wieder ein Interface das ich an meinem Mac Book Retina über Thunderbolt betreiben kann. Allerdings macht es im 2 Kanalbetrieb keinen Unterschied wenn ich den USB 2.0. Anschluß benutze.

Am iPad/iPhone funzt das Interface leider nicht. 

Das 828x läßt sich mit den Reglern an der Frontplatte auch ohne PC/Mac bedienen. Das Interface kann so zur Not als kleiner digitaler Mixer mit DSP Effekten genutzt werden.

Die Regler sind allerdings sehr eng beieinander und da das Gerät ein Rackgerät ist ist mit aktiven Boxen noch ein Moitorcontroller nötig.

Die eingabauten Effekte sind gut, reichen für Hardwaremonitoring mehr als aus und machen auch als DSP Mixer Effekte eine gute Figur.

> Motu 828x Audio-Interface

 Download > HD >medium >small 

24.03.2014 - Hardware

Weitere Videos