Stammtisch

Moog´s Mutti & weitere News der Woche

Wir talken jeden zweiten Donnerstag über die aktuellen Neuerscheinungen im Bereich Audio-Recording.

Diese Woche geht es mal wieder um Synthesizer, aber auch neue Drum-Computer sind auf dem Weg.

Wie lange wird der Hardware-Hype noch weitergehen?

Die Themen:

> Moog Mother 32 Desert Patches  > Moog Mother 32  

> Return of the King?

> Multitrack Sequencer Engine

> Novation Circuit

> MFB Tanzbär Lite

> Emus David Rosum mein Held im Interview

Mein Tipp der Woche: > Andre Giere - Tontechnik für Hobbyfilmer

> HOFA Online Campus - Mikrofontechniken am Schlagzeug

Kai Schwirzke ist Fachautor u.a. für das CT Magazin.

Dirk Cervenka macht bei > ComLine Business Development im Audio Bereich

“Moogulator” > Synmag.de ist Gründer und Chefredakteur des Synthesizermagazins und der Macher hinter >sequencer.de.

Download > medium > small > audio only

15.10.2015 - Stammtisch

Dein Kommentar

  1. #9 Andreas schrieb am 24.10.2015
    @Rolf: Na da bin ich ja beruhigt. Du scheinst ja auch wieder sehr fleißig zu programmieren wie sonicstate berichtet (ISem...).
  2. #8 Jens schrieb am 21.10.2015
    @Rolf auch wenn ich mehr auf Andreas seiner Seite bin... :D
    Lass dich nicht Ärgern eigentlich ist es viel zu doof wegen solcher Sachen zu Streiten und noch viel Blöder ist es denn Spaß wegen so was zu verlieren.
    Andreas Schwafelt manch mal auch ein bisschen zu viel (hihihi) und ja Apple Fan Boys übertreiben es auch oft und gerne so das Mann sich manch mal Wünscht "Mann dann baut echt doch euer eigenes Apple Net und lasst und doch bitte in RUHE.."
    Na ja und ich bin hier total am Thema vorbei und 100% Off-Topic ;)

    mfg
    Jens
  3. #7 Rolf schrieb am 21.10.2015
    @Andreas: Keine Sorge, ich komm schon wieder!

    Es ist nur Herbst und die NAMM wirft ihre Schatten voraus. Für viele Produktentwickler ist das immer die heiße Phase bis zur NAMM im Januar.

    LG
    Rolf
  4. #6 Johannes Rauner schrieb am 19.10.2015
    Den Tipp von @Anthony Rother weiter unten finde ich sehr bemerkenswert. Es geht beim Kauf von Musikinstrumenten bei vielen Zeitgenossen um die Wertstabilität und nicht so sehr um musikalische Aspekte. Eine eigenartige Sicht auf Musik!
  5. #5 Timmi schrieb am 18.10.2015
    Es heißt nicht "Moog's Mutti", sondern "Moogs Mutti".
  6. #4 Andreas schrieb am 18.10.2015
    Wann ist denn Rolf endlich mal wieder dabei. Oder hat der keine Lust mehr nach den Diskursen mit einem gewissen Herrn der IPad´s doof findet?
  7. #3 Lord Kakke schrieb am 17.10.2015
    Gut, dass der Eyesmeister mal wieder dabei war.
  8. #2 Wolf.P schrieb am 16.10.2015
    Traumhaft!
    Super Sendung mit einer tollen Besetzung. Leider war die Sendung zu kurz. Das Thema Synthesizer auch. :-)
    Ich bin dafür, dass es einen Extra Tag in der Woche für Synthesizer mit Non Eric und Moogulatur gibt. Das wäre klasse.

    Musik ohne Synthesizer ist wie Essen ohne Trinken!!!
    Nur Trinken ist aber geil!

    Auch geil wäre, wenn Non Eric und Moogulator mit vielen Synthis an einem Track schrauben und die Kamera läuft einfach. Das ganze wird dann nach Stunden auf Youtube geladen.
    Nächste Sendung wird das dann bequatscht und die Synthis beurteilt.
    So kann man Synthis Musotalk Tests machen.

    Synthesizer Forever.

    Make More Music
  9. #1 Anthony Rother schrieb am 15.10.2015
    Erstmal vielen dank an das MUSOTALK Team für die tollen Sendungen der letzten Monate :-) macht weiter so...
    Das jetzt so viele Hardwaregeräte auf den Markt kommen ist kein Zufall. Ich kann nur jedem empfehlen jede Anschaffung von Softwaresynthesizern sehr genau zu überlegen da Software im Gegensatz zur Hardware leider keinen bleibenden Wert hat. Es gibt sehr viel gute Gründe sich mit der aktuellen Hardware zu beschäftigen und dass verwenden bzw kaufen von Software zu hinterfragen. Dazu könnte mal ja mal eine MUSOTALK Sendung machen :-) VG und HARDWARE Forever :-)

Weitere Videos