Synthi-Talk

Moog Modell D & weitere Synthi-News

Unseren 60 Minuten Podcast rund um Recording und Musik machen gibt es jeden Donnerstag.

Einmal im Monat machen wir unseren Synthi-Talk und dann geht es nur um Synthesizer.

> MusoTalk Podcast in iTunes und als Audio-Only Download

oder > YouTube Channel abonnieren

> Minisizer - kleiner Modulsynthesizer und > NS1 nanosynth

> Happy Knobbing

> GearNews: die besten Hardwaresynthesizer 2016...bisher

> Doepfer Homepage

> Teenage Engineering Sneak Peek

> der Mini-Moog kommt auch zurück

“Moogulator” > Synmag.de ist Gründer und Chefredakteur des Synthesizermagazins und der Macher hinter >sequencer.de.

Thorsten “Q” Quaesching > picture palace music spielt Synthesizer und ist Komponist und “Musical Director” bei Tangerine Dream & Picture Palace Music.

Tom Wies > Synthanatomy  ist YouTuber und Blooger aus Wien.

Download > medium > small > audio only

19.05.2016 - Synthi-Talk

Dein Kommentar

  1. #9 molemuc schrieb am 23.05.2016
    ... legendary pink dots ...

    mei ist das lange her

    Daumen hoch !
  2. #8 Xecepe schrieb am 21.05.2016
    ich fande die Sendung super, Tom Wies ist super sympathisch und kompetent, wäre prima wenn er öfters eingeladen wird.
  3. #7 Riccardo schrieb am 21.05.2016
    Ich glaube um Arturia´s Synclavier ging es auch in Tom´s Andeutung was Arturia betrifft. Inklusive des großen updates auf V5. Ich freue mich aber vor allem über die Möglichkeit die Arturia plug in GUIs endlich nicht mehr als so kleine fummelige Darstellung zu sehen. Update ist Pflicht für mich, upgrade wegen des Synclaviers...hm ich überlege/teste noch.
    Ansonsten wie immer klasse Sendung. Mag auch die Studiogear Gespräche und bin mittlerweile Fan :-) Vielleicht könntet ihr ja auch Cakewalk Sonar mal näher beleuchten. Gerade die Sache mit der ARA Schnittstelle (Melodyne) ist da ja schon länger drin. (Jetzt auch drumreplacer) Weiter machen! :-)
  4. #6 MikeMarshmpc schrieb am 21.05.2016
    Hi,

    der Mini Moog kostete 1970 ca. DM 6.000.-! - in dem Jahr ein halbes Brutto-Jahreseinkommen!
    .... da kostete z.B. die günstigste S-Klasse noch ca. DM 18.000.-

    ... bei einem halben Jahreseinkommen in 2015 (statistisches Bundesamt) läge man dann "gefühlt" vergleichsweise bei ca. € 18.000.- für einen neuen Mini Moog.

    Nur mal so als Vergleich. :)

    Ciao,

    Mike
  5. #5 Peter W. schrieb am 21.05.2016
    Hammergeilomat! Wurde auch Zeit!
  6. #4 dieter schrieb am 20.05.2016
    Jau, musotalk at its best!!! :)
  7. #3 Der Abmischer schrieb am 20.05.2016
    geiles Format.
    Besprecht demnächst in Musotalk mal Arturia's Synclavier. Ist neu released worden.

    Haltet die Ohren steif,

    Der Abmischer
  8. #2 Dirk schrieb am 20.05.2016
    "Megageil, kann ich da nur sagen.
    Synthitalk, genialer geht es kaum.
    Und das jetzt regelmäßig.

    Ihr seid die Besten!!!"

    Volle Zustimmung. Richtig geil!
  9. #1 Wolf, P. schrieb am 20.05.2016
    Megageil, kann ich da nur sagen.
    Synthitalk, genialer geht es kaum.
    Und das jetzt regelmäßig.

    Ihr seid die Besten!!!

    Musotalk is back und genialer denje.
    Mega geile Sendung.

    Bitte mehr davon!
    Bei Synthitalk bin ich auf alle Fälle immer dabei!

    Das ist Erotik pur!!!

    Make More Music