Stammtisch

Moog-Doodle und die Top-News der Woche

Headline News der Woche: Selbst Google macht bei der Heldenverehrung des Synthesizer-Pioniers mit und spendiert ein Doodle zu Rob Moogs Geburtstag. Und dieses Doodle ist sogar spielbar!

> Spatial Audio Designer. Headphone Surround Plugin von Tom Ammermann geht in die Betaphase. Musik wird immer mehr über Kopfhörer "konsumiert", mit diesem Plugin kann man seinen Sound in die 3. Dimension transferieren.

Rackextensions aber wohl bleibt das da zugehörige Reason 6.5? In Kürze startet immerhin der Public Beta Test.

Klingen Plugins mit hübschen einfach besser? Lassen wir uns von der Optik verschaukeln? Müßen teurere Plugins auch hübscher als Shareware aussehen?

> 14 Stunden Video aus dem Tonstudio. Presonus hat eine komplette Recording Session als YouTube Video ins Netz gestellt.

 Download > HD (~460MB) > medium (~ 480MB) > small iPhone, iPad (~ 420MB) > audio only (~ 65MB)

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

24.05.2012 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #5 Mike schrieb am 27.07.2012
    Mit der Gema vermutung hast du recht Eric! ;)

    Kann ich bestätigen von 2 mir persönlich bekannten Clubbetreibern.

    VLG Mike
  2. #4 Gunnar schrieb am 25.05.2012
    Da steht aber auch , dass das plugin nur für Cubase 6.5 oder Nuendo 5.x ist.
    Läuft aber auch unter Cubase 6.0.7
  3. #3 Eric schrieb am 25.05.2012
    Bei dem Video steht "Tom´s Headphone Surround Plugin geht in Beta, Plugin von TC und warum häßliche Plugins besser klingen."
    - klingen jetzt die hässlichen etwa doch besser??

    Zum SLP 128: Auf der Steinberg steht ab Cubase 6.5 und Nuendo 5. Hat bei mir aber auch mit Cubase 6.0 geklappt...

    Der Stammtisch war wie immer sehr interessant und unterhaltsam. Weiter so! Würde mir auch mal einen Stammtisch zum Thema "Free VST Plugins" wünschen...
  4. #2 Kahlbert schrieb am 25.05.2012
    ad SLM 128: Steht doch laut und deutlich auf der Steinberg Homepage, dass das nur in Cubase und Nuendo läuft ...
  5. #1 Michael schrieb am 24.05.2012
    Hoi !
    Steinberg soll sich langsam für LEAP rüsten.
    (leapmotion.com)

    Octatrack OS-update 1.2

    mfg: ich

Weitere Videos