Angezerrt

Mesa Boogie Flux-Five Overdrive+ Effektpedal

Der Mesa Boogie Flux-Five ist die Weiterentwicklung des Flux-Drive Pedals.

Meine persönliche Wertung auf dem Musometer: 4 von 5 Punkten 

Die vier Regler für Level, Bass, Treble und Gain wurden beibehalten, sind aber jetzt waagrecht angeordnet. Das Pedal ist doppelt so breit wie sein Vorgänger.

Die schon optisch am auffälligsten Änderung ist der, aus den Mark-Amps bekannte, 5 Band Equalizer. Weiterhin wurde dem Flux-Five ein zweiter "Hi-Gain" Kanal mit individuell einstellbarer Lautstärke spendiert.

Per Fußschalter kann man zwischen Hi- und Lo-Gain umschalten, sowie das Pedal auf (True-) Bypass stellen.

Das Pedal bietet natürlich den typischen, cremigen Mesa-Boogie Sound, ist aber durch die üppige Ausstattung mit Klangregelung sehr flexibel einstellbar.

Wer nicht auf den 5-Band Equalizer zurückgreifen will, hat für jeden Kanal die Möglichkeit, diesen auf Bypass zu setzen.

> Mesa Boogie Flux-Five Overdrive+

Download >HD >meduim >small

18.08.2014 - Gitarre und Bass

Weitere Videos