Special

Memphis Exhibition Gibson Showroom Berlin

Mitten in Berlin machen wir einen Ausflug in den Süden der USA nach Memphis. An jeder Ecke ist dort Musikgeschichte geschrieben worden.

Elvis hat in den Sun Studios seine ersten Hits aufgenommen und auch das berühmte STAX Label hat seinen Ursprung in der Stadt.

Im Gibson Showroom in Berlin Mitte, findet noch bis zum 4.11 eine umfangreiche Ausstellung rund um die Musikgeschichte der Stadt Memphis statt.

Neben einigen sehr exklusiven Gibson Gitarren, sind dort seltene Photos, aber auch Kleidungstücke zu bewundern.

Auch die US Bürgerrechtsbewegung, Martin Luther King wurde in Mephis erschossen, findet in der Ausstellung seinen Platz.

Es macht auf jeden Fall Sinn hier mal vorbeizuschauen und die Wurzel der modernen Pop-Musik zu bewundern. Der Eintritt beträgt 7.50 €, bzw. 5 €.

Clemens Gubernath ist Kurator der Ausstellung.

> Gibson Showroom Berlin - Memphis Ausstellung

Download > HD (~274MB) > medium (~ 97MB) > small iPhone, iPad (~ 84MB) >

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

29.10.2012 - Talks und Interviews

  1. #3 Blechklotz schrieb am 29.10.2012
    Super Sendung !!
    Nur leider schade das die Ausstellung nur bis 4.11 geht, wobei man es gerade erst erfahren hat.

    Das hätte man auch schon mal eher ankündigen können, oder ich habe es nicht hier oder woanders gesehen :-(

    Zumindest hat man hier etwas gesehen, Danke MusoTalk !
  2. #2 Dave schrieb am 29.10.2012
    Spittelmarkt? Dann muss ich doch mal schnell hin. Ist ja eh in der Gegend.

    Schöne Sendung!
  3. #1 gentler schrieb am 29.10.2012
    Yeah, that's funky!!!

Weitere Videos