Nichts zu sehen? Dann bitte den Ad-Blocker ausschalten.
Talks und Interviews, Sonstige, Best of MusoTalk, Kategorie-Feature
Sendung vom 29.10.2012

Memphis Exhibition Gibson Showroom Berlin

Non Eric

Non Eric arbeitete bei Steinberg mit an Cubase 1.0 ST, war mit SNAP im Studio und ist Gründer des Trance Labels Lunatec.

Mitten in Berlin machen wir einen Ausflug in den Süden der USA nach Memphis. An jeder Ecke ist dort Musikgeschichte geschrieben worden.

Elvis hat in den Sun Studios seine ersten Hits aufgenommen und auch das berühmte STAX Label hat seinen Ursprung in der Stadt.

Im Gibson Showroom in Berlin Mitte, findet noch bis zum 4.11 eine umfangreiche Ausstellung rund um die Musikgeschichte der Stadt Memphis statt.

Neben einigen sehr exklusiven Gibson Gitarren, sind dort seltene Photos, aber auch Kleidungstücke zu bewundern.

Auch die US Bürgerrechtsbewegung, Martin Luther King wurde in Mephis erschossen, findet in der Ausstellung seinen Platz.

Es macht auf jeden Fall Sinn hier mal vorbeizuschauen und die Wurzel der modernen Pop-Musik zu bewundern. Der Eintritt beträgt 7.50 €, bzw. 5 €.

Clemens Gubernath ist Kurator der Ausstellung.

> Gibson Showroom Berlin - Memphis Ausstellung

Download > HD (~274MB) > medium (~ 97MB) > small iPhone, iPad (~ 84MB) >

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

Einen Kommentar abgeben

Kommentare zur Sendung werden umgehend von uns geprüft und freigegeben. Wir freuen uns über zusätzliche Informationen und Diskussionen zum Thema. Auch kritische Kommentare werden in der Regel unzensiert veröffentlicht, solange diese sachlich geschrieben wurden.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Kommentare

Seite 1 von 1     1     

#3 Blechklotz schrieb am 29.10.2012 14:02 answer
Super Sendung !!
Nur leider schade das die Ausstellung nur bis 4.11 geht, wobei man es gerade erst erfahren hat.

Das hätte man auch schon mal eher ankündigen können, oder ich habe es nicht hier oder woanders gesehen :-(

Zumindest hat man hier etwas gesehen, Danke MusoTalk !
#2 Dave schrieb am 29.10.2012 12:36 answer homepage
Spittelmarkt? Dann muss ich doch mal schnell hin. Ist ja eh in der Gegend.

Schöne Sendung!
#1 gentler schrieb am 29.10.2012 10:12 answer
Yeah, that's funky!!!