Special

Meine Top-Ten von der Musikmesse 2015

Neuerscheinungen waren auf der Frankfurter Musikmesse 2015 dünn gesät. Einiges Spannendes war aber auch dieses Jahr dabei. Hier ist meine Auswahl mit den 10 interessantesten MusoTalk-Videos.

1. Roland hat sich neu erfunden und mischt jetzt auch den Eurorack Markt mit Modulen auf.

2. Der Wasp ist ein genialer Synths den fast keiner kennt. Vielleicht kann ich bald einen A/B Vergleich mit meinem Original machen.

3. Alles von Bastl ist Kult.

4. Sofasessions übers Internet, aber nur im Umkreis von 500 Km?

5. & 6. Zynaptiq ist immer gut für ein innovatives Produkt, auch wenn es nicht immer artefaktfrei zugeht.

7. Noch mehr geile Interfaces von Universal Audio.

8. Unkompliziertes Funkmikrosystem von Sennheiser.

9. Presswerk 1.1 von U-he aus Berlin in Kürze erhältlich.

10. Die kleine Version des Crimson von SPL könnte ein weiterer Hit werden.

 

 

22.04.2015 - Event Reports

Dein Kommentar

  1. #4 Marius schrieb am 26.04.2015
    Liebe Leute,
    bevor ihr euch beschwert solltet ihr evtl. eure Medienkompetenz im Umgang mit Youtube etwas auffrischen.

    Hier wurde nicht ein Video sondern eine Playlist eingebettet.
    Diese Playlist enthält - Überraschung! - 10 Videos.

    Leider beginnen alle mit diesem viel zu langen Werbeblock...
  2. #3 Olli schrieb am 23.04.2015
    Ich schließe mich Musiberti an. Andreas Balaskas hat zu Beginn der Messe auch angemerkt, dass die Titel und Ankündigungen oft -freundlich ausgedrückt- ungenau bis enttäuschend sind. Hier nix neues, aber aktuell nervt es besonders.
    ... und trotzdem guckt man immer wieder rein. Also, nix für ungut.
    Grüße, O.
  3. #2 Musiberti schrieb am 23.04.2015
    Schön und gut - aber wo bitte ist die TOP 10?
    Das ist ja nur'n Bericht über Roland Synthies.
  4. #1 Hannes schrieb am 23.04.2015
    Erstmal vielen Dank für deine Berichte von der Musikmesse. Für mich ein Grund zuhause bleiben zu können bzw. nicht jedes Jahr die 600km-Strecke hin&herfahren zu müssen.

    Mein persönlicher Favorit ist die Ankündigung der Multiclock ~> http://www.e-rm.de/products/multiclock.php

    Eine Made-In-Heimat-Alternative zu den Innerclock Systems Produkten :-)

Weitere Videos