PraxisTalk

Meine DAW klingt besser als deine.

Jeden Donnerstag mache ich mit meinen Gästen eine etwa einstündige Talk-Sendung mit allem was mit Music-Recording zu tuen hat. Heute unser Schwerpunkt:

Welche DAW klingt am besten?

Immer wieder ein heißes Thema in den einschlägigen Foren.

"Schon beim Mixen klingt Cubase besser als Logic oder ProTools" kann man so oder ähnlich des öfteren lesen.

Aber gibt es überhaupt Unterschiede und wenn ja wie relevant sind diese?

Arbeiten Programme mit 64 Bit Audio-Engine besser als Software die nur in 32 Bit mixt?

Im Video > DAW TüV Teil 3 "Bounce-Vergleich" haben wir das Thema bereits einmal beleuchtet.

Heute sprechen wir über die Erkenntnisse von Stefan Rauch aka FMN! und sein > Video mit " DAW Summierungstest "auf YouTube.

Andreas Balaskas > masterlab.de mastert in Berlin von Aggro bis Rosenberg.

Mark Ziebarth > Adventunes ist Fachautor, Musikproduzent und macht Musik für Werbespots.

Holger Steinbrink ist Gründer des Seminaranbieters > audio-workshop.de und zertifizierter Steinberg Trainer. Er arbeitet mit Cubase seit Version 1.0 auf dem ATARI.

Download >medium >small >audio only 

20.08.2015 - PraxisTalk

Weitere Videos